Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Astrid

Rang: Gast
    am 29.03.2010 22:15:02
    Hallo Matt, ich bin Typ 1-Diabetiker und habe immer ein Flimmern/Flattern vor den Augen, wenn mein
    Blutzucker sinkt.
    Anders als bei niedrigem Blutdruck, denn ich auch ab und an habe, da ist dann eher so ein schwarzer Punkt zu sehen.
    mfg von Astrid
  • Matt

am 29.03.2010 23:13:25
    Was ist ein Typ-1 Diabetiker? von Matt
  • peter

am 30.03.2010 00:21:27
    auch nur ein diabetiker,
    nur der oder die weiß im gegensatz zu dir ob sie wirklich hoch oder niedrig ist.
    und niedrig ist sie wenn sie mehr insulin spritzt als sie benötigt.
    da du aber kein insulin spritzt und da du ja noch vor dem compi sitzt und nicht unter dem tisch liegst hast du auch kein insulinom, also hast du garnichts, und bist einem spruch deines arztes aufgesessen,
    die möglichkeit sich eine sonderform des diabetes anzufuttern besteht allerdings auch, das sind die sogenannten geheilten nach einer magen-op.
    die allen anderen als beispiel vorgehalten werden. von peter
  • Jürgen

am 30.03.2010 01:10:18
    aber auch nur für 5 Jahre. Dann haben sie im Schnitt wieder HNA1c 6,5 und sind damit nach den neuen Bestimmungen wieder diagnosreif. Ob sich das wirklich lohnt? Nicht für die Operateure meine ich, für die so geheilten Betroffenen? von Jürgen
  • Frage

am 30.03.2010 10:44:47
    Moin Jürgen,

wie, nur 5 Jahre? Das klang doch aber ganz anders und zwar nach einer nachhaltigen dauerhaften Lösung? von Frage
  • peter

am 30.03.2010 11:14:17
    wenn eine -dauerhafte lösung- so aussieht , daß ständig der vitaminstatus, der mineralstatus, kontrolliert werden und oft mit pillen ausgeglichen werden muß, weiß ich nicht was andere unter einer lösung verstehen. dann ist doch selbst kontrollieren und insulin spritzen sinnvoller, statt sich verstümmeln zu lassen. von peter
  • OP

am 30.03.2010 12:35:36
    Wobei ich vor der OP schon alleine einen Heidenrespekt hätte, ich denke, die ist nicht ganz so ungefährlich, wie sie beworben wird....das klingt oft so easy: Magenband drum und minimalinvsiver Eingriff....ich würde mir das nicht trauen..glaub ich.
  • peter

am 30.03.2010 14:30:03
    wobei magenband noch nicht als dm reduzierend gilt, erst bei magenumgehung, bzw teilmagen wegschneiden, dann mit den folgen vitamin/mineralmangel.
    weniger essen mit intaktem magen finde ich auch angenehmer.
    das risiko wird mit ca 4% geschätzt,(von der schnippelfraktion)
    von peter
  • Jürgen

am 30.03.2010 17:07:58
    ein Medikament würde mit 4% Risiko gar nicht erst in die Zulassungsprozeduren kommen von Jürgen
  • gdhfzr

am 03.04.2010 18:13:39
    >>Obwohl das BGA am 26. Juli 1988 auf Grund von schweren Hypoglykämie-Zwischenfällen vorschrieb ,dass jeder Umstellung von tierischem Insulin auf Humaninsulin MEDIZINISCH begründet sein muß,hat sich so gut wie keiner daran gehalten.<<
    Was glaubst du eigentlich, wieviele nach diesem Zeitpunkt DM (insulinpflichtig) bekamen? Für diese gilt ja wohl die UMSTELLUNG absolut nicht oder wo steht, dass das BGA tierisches Insulin als einzig richtiges vorschreibt?
    Und wenn sich so gut wie keiner daran gehalten hat, offeriert das, dass es welche gab, die sich daran hielten. Weshalb willst du all diesen Menschen ihr Humaninsulin streitig machen (übrigens als einzig bekannte Person!)? Und komm nicht zum hundertsten Male mit irgend etwas Abgeschriebenen, sondern argumentiere selbst! Und noch eines, Anke, du nervst!