Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wohin mit der Pumpe?
-
Katja
Rang: Gastam 11.05.2006 14:30:42
Hallo!
Seit Februar trage ich nun die Pumpe und bin mittlerweile begeistert, vor allem was meine Werte angeht (ausser beim joggen aber das bekomme ich auch noch hin).
Mittlerweile heist, dass ich zuerst schon ab und an am überlegen war, wo ich die Paradigm denn so hinstecke und mich nicht gerade bei diesem Gedanken glücklich fühlte (Frauenproblem?). Hosen mit weiten Taschen sind kein Problem. Aber Jeanshosen? -ok, da klippt man die Pumpe einfach an die Hose. Allerdings kann man keine engeranliegenden Pullis anziehen da man direkt eine "Beule" am Körper hat. Im Winter ist das Problem vielleicht geringer als jetzt im Sommer. Wo stecke ich die Pumpe hin wenn ich ein Kleid anziehe was schmal geschnitten ist? Aufgrund der Pumpe hatte ich nicht vor alle meine Kleidung wegzuwerfen oder nicht mehr anzuziehen. Frauen kennen das Problem bestimmt. Kann mir jemand Tipps und Tricks verraten?
Wie verhaltet Ihr Pumpis Euch wenn Ihr schwimmen geht? Legt ihr die Pumpe zu Hause ab oder nur zum Schwimmen? -wie geht ihr da vor?
Gruß Katja -
Silvie
Rang: Gastam 11.05.2006 16:54:16
Also ein hervorragender Platz für die Pumpe bei Kleidern ist der Slip ;)
Alternativ je nach Oberweite auch gut geeignet ist der BH. Allerdings nicht mit Tasche sondern einfach mit ins Körbchen ;)
Beim Schwimmen leg ich sie immer nur zum schwimmen ab...
Grüße -
Heiko
Rang: Gastam 11.05.2006 19:36:55
Hallo Katja!
Na ja, ihr Frauen seid mit dem Problem aber nicht allein. Auch ich zog bisher gerne mal enge T-Shirts an. Hosentasche gut und recht, aber beim Arbeiten z.B. stört es da gewaltig!
Im Moment stehe ich auf der Standpunkt, dass man die Pumpe einfach nicht ganz verstecken kann. Und wenn ich sie mal (und sei's versehentlich) offensichtlich trage, dann stirbt auch keiner dran.
Jedenfalls hat sich bei mir als Mann alles andere als Hosentasche oder Gürtel als pure Folter herausgestellt. Ich meine, die Pumpe mit einem langen Schlauch an die Verse zu heften und als Schrittzähler auszugeben mag ja ganz schick sein, aber hin und wieder muss man halt auch mal ran an das Ding. Und beim Essen will ich mich nicht erst entblößen, bevor ich mir einen Bolus geben kann. So viel zum Thema Slip... ;-) von Heiko -
Sylvia
Rang: Gastam 11.05.2006 22:17:31
Hallo, also mich stört es nicht, wenn die Pumpe an der Hose sichbar ist. Ich denke mal, die meisten Leute, denken das ist ein Handy. Bei engen Sachen ist das natrülcih eher unpraktisch. Habe ich ein Kleid an, (Eng) trage ich die Pumpe am Oberschenkel. Trägt man einen Mini, wäre der BH ganz praktisch, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Gut sind auch die CargoHosen, die haben soviele Taschen, das man die Pumpe dort gut reinstecken kann, ohne das man es sieht, und man kann dann auch gut enge TShirts tragen.
Zum Schwimmen nehme ich die Pumpe nicht mit, es sei denn, man ist im Freibad oder im Hallenbad und kann sie wegschließen. Da nehme ich lieber den Pen zum spritzen, da ich viel zu viel Angst hätte, sie würde geklaut werden.
Gruß Sylvia -
Stoffel2010
Rang: Gastam 12.05.2006 10:15:22
Hallo,
ich hab ebenfalls seit Februar eine Pumpe aber die Spirit. Ich glaube die ist noch etwas kleiner als deine, daher krieg ich sie meistens auch in die kleinste Hosentasche. Das ist für mich die einfachste Variante. Habe aber auch eine Art Gurt (weich, weiß) an den man die Pumpe befestigen kann. Der ist ganz gut geeignet wenn man keine Hosentasche hat. z.B. Röcke oder auch unter der Ski Hose. Am Slip ist sie auch nur geeignet wenn der auch gut sitzt denke ich... ;-) Am BH habe ich bisher nur als notlösung benutzt z.b. Beim Shoppen in der Umkleide wenn man Hosen anprobiert aber sonst würde das bei mir zu sehr auffallen da ich nicht ganz so gut ausgestattet bin...
Viel Erfolg beim ausprobieren.... von Stoffel2010 -
Katja
Rang: Gastam 12.05.2006 12:29:53
Vielen Dank für die Tipps.
Hätte nicht gedacht das Männer auch Probleme haben (hihi). So bin ich nun eines besseren belehrt worden.
Im Grunde genommen ist es mir auch egal ob jemand meine Pumpe sieht. Es gibt allerdings Anlässe da möchte ich es nicht oder ich finde es in dem Moment gerade nicht so schick.
Im BH hatte ich sie einmal, ehrlich gesagt auch wenn ich recht gut (bin zufrieden) bestückt bin, find ich es nicht so toll. Gerade im Sommer nicht, wenn es richtig heiss ist. Ich denke bei Kleidern versuchs ich mal mit dem Oberschenkelgurt und bei Röcken klipp ich es wie gehabt an den Bund. Hosen sind da das geringere Problem.
Beim schwimmen werd ich die Pumpe wohl auch zu Hause lassen und mit dem Pen arbeiten. Da ich bis jetzt im "Pumpe ablegen" noch nicht die Erfahrung habe, wird es wohl erst einmal ein großes Ausprobieren.
Das hier ist vielleicht die falsche Rubrik. Habe mich gestern falsch unter "Joggen mit Diabetes" eingetragen...aber läuft jemand von Euch? Wie handhabt Ihr das mit der Pumpe beim laufen? Einstellung etc.
Kleine Anmerkung noch: meine Pumpe ist nicht groß. Ich meine sogar kleiner als die Spirit, da ich die Pradigm 512 habe.
Gruß Katja -
Christina 2010
Rang: Gastam 16.05.2006 17:25:12
ich hab im Forum "joggen mit der Pumpe" auch schon was zum Thema joggen geschrieben....
Kann schon die Para.. 512 ist ungefähr genauso groß wie die Spirit. Da gibt es keinen großen unterschied.
LG
Christina von Christina 2010 -
Katha
Rang: Gastam 16.05.2006 20:46:41
Hallo!
Ich finde die Einträge sehr interessant und muss mich dazu gleich mal einklinken... Vor vier Jahren habe ich meine Pumpe bekommen und bin eigentlich bis jetzt ohne "Kleider-Sorgen" ausgekommen. Aber ich möchte demnächst zum Abiturball meines Freundes und vielleicht ein Kleid anziehen - nur wohin!
Und mit dem Oberschenkel bliebe noch die Frage, wie genau ich das anstelle. Es gibt bei minimed so Oberschenkelmanschetten
/ -gurte. Drehe ich die Pumpe dann nach innen oder nach hinten oder wohin?
Und im Slip sieht man doch den "Kasten" herausgucken! :-(
Hilfe! :-O
Liebe Grüße! von Katha -
Katja
Rang: Gastam 16.05.2006 22:15:25
Ich kann Dir, was den Oberschenkelgurt angeht, leider nicht weiter helfen. Ich werde ihn demnächst erst selber antesten.
Könnte mir vorstellen, je nach Breite der Oberschenkel das man ihn innen trägt. Kommt aber auch aufs Kleid an...lang oder kurz.
Gehe ich von meinem Kleid (Knielänge aus) würde ich so tragen, dass die Tasche nach hinten zeigt. Genau weiss ichs auch nicht. Wenn wirs ausprobiert haben, können wir ja beide unster Erlebnis schildern.
Viel Spaß!
L. G Katja -
Sylvia
Rang: Gastam 17.05.2006 15:27:34
Hallo Ihr zwei, wenn es nicht warm ist, und Ihr Perlonstrümpfe anzieht, (Zieht man sowas eigentlich noch an) dann kann man sie da natürlich gut verstecken. Ich habe den Gurt schon mal ausprobiert, (habe die Spirit) und die Pumpe im Innenschnekel getragen, war erst komisch, aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran. von Sylvia -
diesel
Rang: Gastam 17.05.2006 23:57:21
und wie macht frau das mit der Pumpe im BH um diese zu bedienen? -
Katja
Rang: Gastam 18.05.2006 14:37:54
Ich habe für meine Pumpe eine Fernbedienung zum Beispiel.
Aber ich denke auch so dürfte es kein Problem sein, die Pumpe mal eben aus dem BH zu ziehen. von Katja -
Silke9011
Rang: Gastam 25.05.2006 17:23:17
Ihr erheitert mich! Grins. So erfinderisch war ich noch nie. Die Pumpe im BH oder im Slip? Aua, das drückt doch? Meine Spirit steckt immer in der Hosentasche.
@Heiko: bequem ist sicher was anderes als ne Pumpe in der Hosentasche. Zumal meine Jeans oft auf die Barrikaden gehen und ziemlich bald Löcher an den Taschen aufweisen. Mein Verschleiß ist also deutlich höher :-) Außerdem bilden sich gern Veilchen (dort, wo die Pumpe beim sitzen drückt). Das tut meiner Schönheit manchmal Abbruch :-)
@die Mädels: der Oberschenkelgürtel ist ne Klasse Idee. Wo krieg ich so was? Ich bin schon auf dem Weg und kauf mir ein Kleid, so was hab ich aus Mangel an Einsteckmöglichkeiten seit 9 Jahren nicht mehr getragen von Silke9011 -
Katja
Rang: Gastam 26.05.2006 13:51:01
Ich habe den Oberschenkelgurt direkt übers Internet beim Hersteller meiner Pumpe bestellt. Ich habe eine Paradigm und dafür gibte es ne Menge Zubehör. Was es bei den anderen Pumpen an Zubehör gibt, weiss ich nicht.
@Silke: Du hast 9 Jahre kein Kleid wegen der Pumpe getragen? Das ist ja ein starkes Stück. Bind Dir doch einfach so eine Art elastischen Gürtel um den Oberschenkel und klipp da die Pumpe dran. Hat den gleichen Effekt wie ein gekaufter Oberschenkelgurt, nur das der "professionelle Gurt" schicker aussieht - aber für den Übergang solls reichen.
von Katja -
ANONYM
Rang: Gastam 26.05.2006 14:11:27
Puuuh, die Obrschenkelgurte für die Spirit sind ja echt der Hammer. Im Gegensatz zu dem Gurt von der Paradigm sind das ja "Liebestöter". Roche ist ja nicht gerade fortschrittlich was das angeht. Da würd ich mir aber selber was einfallen lassen.
@Silke: Falls Du die Spirit hast, hol Dir Anregungen von anderen Firmen über Zubehör und bastle das was Du brauchst nach.
Die Pumpe nur in der Hosentasche zu tragen find ich nicht so toll. Was machst du bei einer engeren Hose? -das funktioniert doch garnicht. von ANONYM -
Silke9011
Rang: Gastam 26.05.2006 15:18:55
Natürlich: ich trag ne Spirit. Wie schön, daß Accu-Check mal wieder so gut abschneidet. Grins. Ich hab ohne Mist seit 9 Jahren kein Kleid mehr angehabt. ABER: Ich hab meinem Sohn den Gummigürtel geklaut :-) Der dient mir jetzt als Halterung, habe ich beschlossen. Hoffentlich rutscht das nicht.
Und ob das geht: die Spirit paßt auch in die engste Hosentasche. Wobei ich nicht sage, es wäre angenehm, das Ding da hinten drin stecken zu haben. Wie gesagt: blaue Flecken sind die Regel.
Ich weiß wie sexy der Bauchgurt für die Spirit ist :-) von Silke9011 -
Katja
Rang: Gastam 26.05.2006 16:47:17
Wahrscheinlich ist der Bauchgurt so sexy wie auch das andere Zubehör.
Habe heute meinen Oberschenkel gurt erhalten. Ich weiss nicht, was die für Oberschenkel als Maß nehmen. Ich wiege 56 kg und nicht 256 kg (da könnts passen). Also muss ich diesen auch erst mal kürzen. Aber ich denke es ist gerade für Kleider und Röcke, eine gute Sache.
Dann wünsch ich viel Spass beim "Kleid/er" kaufen (nach all den Jahren).
LG Katja