Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
accu chek smart pix
-
Lara
Rang: Gastam 14.04.2006 23:56:07
Hallo,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage zum smart pix. Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler:
Was bringt das Ganze, wenn die Pumpe nur Daten zum Insulinverbrauch liefert und das BZ-Messgerät die BZ-Werte. Da ich weder in die Spirit noch ins BZ-Messgerät meine BE eingeben kann, sind die Daten, die der PC vielleicht sogar wunderschön darstellen kann doch unvollständig, oder? Also müsste ich doch allein wegen der fehlenden BE-Angaben doch noch ein handschriftliches Tagebuch führen und die BE-Daten - falls überhaupt möglich- nachträglich in den PC eingeben, oder?
Da kann ich ja lieber mein OTUS weiterhin benutzen. Da habe ich alle Daten komplett.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Gruß Lara -
peter
Rang: Gastam 15.04.2006 16:06:16
Ich habe die erfahrung gemacht, dass man sowieso besser die daten per hand aufschreibt, da du ja einen pc auchnicht immer dabei hat. Und ob man dann immer alles hinterher noch einträgt, dass ist so die frage von peter -
Lara
Rang: Gastam 15.04.2006 20:45:30
Ich benutzte das One Touch Ultra smart. BZ-Werte speichert es selbst , den Rest gebe ich gleich nach dem Messen ein. Einmal pro Woche wandern die Daten in den PC. Nachtragen muss ich dann nichts mehr. Das Gerät speichert alles was ich brauche, also alle Daten, die ich beim Messen mit eingebe. (Anzahl BE, Insulindosis, Bewegung, Krankheit, Hypogefühl etc...)
LG Lara -
Ufuk
Rang: Gastam 10.05.2006 10:14:46
Ah warum nicht so ein Gerät.
Leute die gern herum Reisen und mit Laptop tragen(Kaufmenschen) haben keinen Zeit für Tagebuch führung und für denen ist es sicherlich ein erfolgreicher KNOW-HOW das smart pix von Ufuk -
Uli
Rang: Gastam 18.05.2006 12:55:03
Leider ist das Smartpix wieder einmal so eine typische Accucheck/Roche-Lösung. Inkompatibel bis zum Erbrechen. Dabei könnte es so einfach sein, wenn Accuchek/Roche sich entschließen könnte mit so sinnvollen Lösungen wie Diabass oder ähnlichem zusammen zu arbeiten. Aber das ist eben Firmenpolitik: einmal Accucheck/Roche immer Accucheck/Roche ob das nun sinnvoll ist oder nicht für den Patienten.
Leider habe ich auch nioch keine Lösungen gefunden. von Uli -
Uli
Rang: Gastam 11.07.2006 00:42:03
Jetzt gibt es eine Lösung:
SiDiary
Dieses Programm kann das Accuchek Smartpix auslesen und die Daten übernehmen.
Damit kann man das Smartpix nun tatsächlich sinnvoll anwenden von Uli -
Markus
Rang: Gastam 16.08.2006 01:42:12
Das angesprochene Thema paßt gerade super zu meinen Gedankengängen. Habe die Accu-Chek-Spirit Pumpe und nun auch von Roche ein Accu-Chek-Aviva BZ-Gerät zugesand bekommen. Allerdings nur mit der völlig verblödeten Insulin-Pump Config. Software (den Mist hätten die sich schenken können, da man scheinbar ja keinerlei Schreibberechtigungen Richtung Pumpe besitzt!-Oder sehe ich das falsch??). Frage:
Kann ich mit dem Pumpen IR-Cable auch mit der Pix-Software das BZ-Gerät auslesen? Oder muss ich mir das kompl. Paket mit dem Pix -Auslesegerät anschaffen? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.Oder eine günstige Alternative (like angesprochener Software von Drittanbietern.
Für Tips wäre ich dankbar. PS: Verwalte bislang immer noch über Exel-Tabellen meine kompl. Werte etc. von Markus