Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe! - Ich platze...

• Erwin Weindl

Rang: Gast
    am 24.03.2010 14:49:17
    Hallo Ihr Lieben,
    ich weis nicht genau was mich geritten hat, aber ich habe vor ca. 5 Monaten mit dem Rauchen nach 35Jahren aufgehört. Da ich ein ziemlicher Kettenraucher war und es um das Beenden einer Sucht ging habe ich dafür Champix eingeworfen und keine Pflästerchen verklebt. Folge - 12 kg Zunahme in 6 Wochen. Mehr Gewicht - Basalrate meiner Pumpe und alle anderen Faktoren an die neue Situation angepasst. Folge - noch 3 kg. Gestern hatte ich einen HBA1c von 5.8 womit ich ganz zufrieden bin, jedoch fehlt mir jetzt die Idee. Soll ich auf meine gute Einstellung Pfeiffen - um Insulin zu sparen - noch weniger essen (6-8 Be/Tag) - Sport kommt nach Ostern wenn die Tennissaison eröffnet ist. Gibt es andere nichtrauchende Raucher mit ähnlichen Problemen?
    LG Erwin von Erwin Weindl
  • Jürgen

am 25.03.2010 10:30:29
    Moin Erwin,

sorry, Du wartest immer noch auf Antwort. Schon mal unter Nichtdiabetikern umgehört, die das Rauchen dran gegeben haben? Schon mal Gewichtszuwächse verglichen?

Daumendrück, Jürgen
  • rudi

am 25.03.2010 11:33:00
    hallo erwin weindl,

als ich damals mein kettenraucherdasein beendete
    war ich noch kein diabetiker.

trotzdem über 15 kg gewicht zugelegt. das ist normal.

nur durch viel sport und weglassen von ersatz wie schoko etc.
    hat sich das gewicht wieder normalisiert.

das geht nicht von heute auf morgen, bei manchen menschen
    bleibt es auch hängen wenn man nichts tut.

wichtig ist mit dem rauchen nie mehr anfangen.

viel erfolg und geduld wünscht rudi

• Schulz,Helga

am 25.03.2010 21:16:48
    Hallo :Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich nehme seit dem 15.3.2010 Champix. Habe sie al Probepakung für 14 Tage von meinem Arzt erhalten.
    Bin beim 11 .Tag sie wirken überhaupt nicht. und ich habe bis heute 4,4 kg abgenommen. Als Diät Prima. doch zur Raucherentwöhnung Blödsinn. Werde eine Bioresonanztherapie machen Kostet mich 45.-¤ für 1 Sitzung und die 2. Kostet nur 35.- ¤
    Nach der 2. raucht man nicht mehr . Für 56 Tabletten Champix würde ich 100.- ¤ bezahlen. So kostet es mich nur 80.- ¤

Mfg

Helga von Schulz,Helga
  • peter

am 25.03.2010 21:29:03
    statt bioresonanz kanste weiter rauchen, ist doch völlig sinnloser quark.
  • Erwin Weindl

am 26.03.2010 12:59:26
    Liebe Helga,
    danke für Deine Antwort. Ich habe keine Ahnung was eine 14Tage Packung bringen soll aber ich habe erst nach drei Wochen nach dem ich eingepegelt war mit dem Rauchen aufgehört. Insgesamt habe ich 8 Wochen Champix eingeworfen. Mit Mathematik was kostet mir das Aufhören in Euro kommst du sicherlich nicht weit. Vielleicht eher damit was dir das Rauchen bisher in deinem Leben gekostet hat. Mir ging es darum - Gewichtszunahme durch orale Gegenmaßnahmen, Champix und dem wachsenden Insulinbedarf durch Zunahme an Körpergewicht. Wie kann ich diesen Teufelskreis unterbrechen?
    Alles Liebe Erwin von Erwin Weindl
  • Schulz,Helga

am 27.03.2010 12:19:47
    Ich rauche seit 49 Jahren und bin eine starke Raucherin (60-80 pro Tag)Jetzt rauche ich nur ? noch 20-30 .Ich stopfe meine Zigaretten. Man muss in Kopf frei sein ( zum Aufhören bereit. Ich bin es jetzt.Insulin spritze ich 2 verschiendene .. 1.Actrapid (Essinsulin) .2. Protophane ( Langzeitinsulin)
    Weiss auch nicht ,warum ich abgenommen habe. Habe mich ernährt wie immer.Nehme rund 200 gr Pro Tag ab. Die 14 Tage Packung habe ich von meinem Arzt erhalten. Der sagte mir auch, das eine 56 er Packung ca 100.-¤ kostet. Bei Sanicare habe ich nachgesehen und es stimmt ,aber da steht auch was von Zuzahlung. Will jetzt bei meiner Krankenkasse mal nachfragen ob mein Arzt mir sie verschribt.

Mfg

Helga von Schulz,Helga