Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche Typ1 in FFM
-
Simon
Rang: Gastam 27.03.2006 00:13:33
Hi there,
bin seit letzten Jahr Type 1 manifestiert, na und nun suche ich auf diesem Wege, Leute zwecks interessen Austausch, Sport und vielleicht auch feiern (ist doch immer besser einen dabei zu haben, der sich auskennt :) ).
Ich bin 29 und wohne in Bornheim, bin single und mittlerweile daran interessiert kohlenhydraht verträgliches Essen zu kochen. Versuche mich auch sportlich fit zu machen, von Wandern, Nordic Walking bis Mountain Biking (vielleicht sollte ich erstmal mehr Kondition dafür aufbauen) bin ich zu haben.
Meldung erwünscht!
Simon -
Anno nym
Rang: Gastam 06.04.2006 15:07:51
Also kohlenhydratarm zu kochen ist weder gesund noch förderlich für Deinen Diabetes.
Es ist auch nicht zu vergessen, dass die meisten Diabetiker nicht nur für Kohlenhydrate Insulin benötigen, sondern auch Fett und vor allem der Einweiskonsum Insulin benötigt.
Vor sicht ist also auch geboten, wenn man eine BE mit 12g KH gleichsetzt!
Aber mach einfach mal so nebenbei den Belastungstest: Ess mal ne Schüllel Quark und schau was Dein BZ macht...
Ansonsten bin ich auch gerne mal für Sport zu haben, allerdings komme ich aus HD...
Grüße