Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin Humalog Selbst Bezahlen

• Uwe Diebowsky

Rang: Gast
    am 25.03.2006 19:14:54
    Ich komme da nicht mit das mann das Humalog selber zahlen mus.Wie kann mann sich da gegen Wehren.
    Es Grüßt Euch
    Uwe Diebowsky
  • Georg

am 26.03.2006 13:06:54
    Hallo Uwe,

nach meinen Infos sollenTyp 1 weiterhin Analog-Insuline verschrieben bekommen wie bisher. Typ 2 wohl eher nicht, vor allem neu entdeckte nicht - aus Kostengründen. von Georg
  • Fuchs

am 31.03.2006 14:45:41
    Na ja, Kostengründe....

Die Krankenkassen argumentieren weiterhin, dass ein gewinnbringender Nachweis gegenüber Humaninsulinen bis dato nicht erbracht ist. Die gesteckten Therapieziele lassen sich -nach Aussage der KK- auch mit anderen Insulinen preisgünstiger erreichen.

Unterstellen wir die Richtigkeit dieser Aussage, dann ist dies doch eine vernünftige Maßnahme, oder?

Fuchs
  • Pia

am 20.11.2006 09:58:03
    Analoginsuline werden für Typ II nicht mehr von den Kassen übernommen. Ich habe die Umstellung auch hinter mir und komme mit dem Humaninsulin viel viel besser zurecht, weil es länger wirkt und ich dadurch stabilere Werte habe. Lass dich nicht verrückt machen. Das ist typisch Panikdeutschland. Einer sabbelt irgendeinen Unsinn vor, dass man bei Humaninsulinen ohnmächtig werden kann, und das ganze deutsche Volk plappert und jammert es nach.Pia
  • Ulrike Bernhardt

am 22.11.2006 00:19:12
    Habe seit 1986 Diabetes Typ1, habe schon heufig Insuline gewechselt und war bis jetzt mit keinem so zufrieden wie mit Humalog, bei so einem unregelmäßigen Tagesablauf wie ich ihn habe möchte ich die flexibilität die mir durch Humalog gegeben wird (geringe "spritz - ess" Abstände, kurze Wirkdauer usw.) nicht mehr missen.
    Gerade auch mit meiner Insulinpumpe funktioniert das super, und das mit diesen ewig andauernden Schocks bei anderen Insulinen kann ich nur bestätigen (durch die lange Wirkdauer brauchte ich meist viel länger um aus dem niedrig - Bereich wieder raus zu kommen. von Ulrike Bernhardt