Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

OP und diabetis typ 1

• Bianca

Rang: Gast
    am 21.03.2010 18:12:06
    Hi zusammen
    Mein 3 jähriger sohn hat im april eine op ein gespräch mit einem anästistin habe ich noch nun wollte ich bei euch mal nachfragen ob das jemand bei euch auch schon hatte.
    Mit was muß ich da vieleicht rechnen das er unterzucker oder ehr überzuckert weil wie mir gesagt worden ist darf er eine bestimmte zeit davor kein insunlin(endschuldigt falls ich jetzt falsch liege.
    wäre sehr erfreut über eine hilfreiche antwort.
    liebe grüß von Bianca
  • rfrzhgzg

am 21.03.2010 18:37:04
    hi bianca, also er wird weder über- noch unterzuckern, weil er diabetis hat und insunlin spritzt. da es beides nicht gibt - gefahr gebannt!
    okay, scherz beiseite... (schreib's bitte richtig!)
    es kommt immer auf die dauer einer op an. der bz wird in dieser zeit stabil gehalten bzw. erhöht sich leicht. wie sollte er denn unterzuckern, wenn er kein insulin bekommt? und dass er vorher eine gewisse zeit kein insulin bekommt ist auch klar - wie sollte er das denn nüchtern ausgleichen. red mit der anästhesistin und weiss auf den dm hin und der rest ist routine....

• bianca

am 21.03.2010 18:47:32
    Danke dri für deine antwort.
    die op dauert nicht lange es handelt sich dabei um abschneiden der vorhaut da die verengt ist.
    Das stimmt schon wie soll er unterzuckern wenn er keine insulin bekommt.
    Aber hätte ja sein können das welche schon damit erfahrung geamcht haben als mutter macht man sich da immer etwas mehr kopf drüber bei so einer geschicht ich zumindest obwohl ich eigentlich sonst nciht aus der ruhe zu bringen bin.
    nochmals danke.
    lg von bianca