Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reisethrombose Vorsorge mit Heparin
-
Melanie
Rang: Gastam 21.03.2010 15:28:29
Hallo,
für einen Flug in die USA hat mir mein Arzt als Thrombose-Vorsorge die Mono-Embolex 3000 empfohlen.
Ich bin 37 Jahre, seit 15 Jahren Typ 1 Diabetikerin und habe eine Paradigm 522.
Wenn ich im Flieger den BZ messe, hört dann der Einstich überhaupt zu bluten auf?
Was macht Ihr auf Langstreckenflügen?
Gruss von Melanie -
peter
Rang: Gastam 21.03.2010 19:59:27
hallo melanie,
die frage ist doch - bist du thrombose gefährdet?
weder dein alter , noch der diabetes, noch die pumpe haben doch mit thrombose etwas zu tun.
wenn also alle menschen zb über 30 nur noch fliegen mit thrombosespritze, die chinesen(liefern über 90% des weltweit verbrauchten heparin-und pfuschen ab und an mal) , die pharmas, würden jubeln. und vor dem start werden keine bonbons sondern einmalspitzen zur gemeinsamen spritzparty verteilt.
aber zur eruhigung selbst mit thrombosesprizte ist bz testen möglich(ohne verbluten) kennt jeder der mal im kh war. von peter -
Melanie
Rang: Gastam 21.03.2010 21:13:15
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort bezgl. dem Nachbluten.
Ich habe schicke Krampfadern, die mir aber (außer im Sommer mal müde Beine) bisher keine Probleme machen. Die Heparin Spritze ist als reine Vorsorge gedacht. Trotzdem versuche ich viel zu trinken und öfters mal aufzustehen, damit ich die 12 Stunden Flug nicht nur in "geknickter" Haltung sitze.
Schönen Abend noch
Melanie -
Barbara
Rang: Gastam 22.03.2010 16:47:41
hallo Melanie , es gibt doch für reisen und lange
Fahrten mit dem Auto Kompressionsstrümpfe,
das wäre doch einfacher als spritzen. von Barbara -
Melanie
Rang: Gastam 22.03.2010 17:56:27
Hallo Barbara,
ja ich habe auch schon überlegt, ob ich mir in der Apotheke Reisekniestrümpfe holen soll.
Ich habe auch lange Thrombosestrümpfe, aber die kann ich über so lange Zeit, die ich mit geknickten Beinen sitze, nicht anziehen, da die wirklich sehr eng sind und ich das Gefühl habe, die stauen mir alles Blut ab.
Mal sehen, ich hab noch ein paar Tage zum Überlegen.
Danke und LG
Melanie -
peter
Rang: Gastam 22.03.2010 18:55:48
thema - strümpfe
es gibt kompressionsstrümpfe in drei aufsteigenden kompressionsklassen,
daher ist barbaras einwand berechtigt.
und klasse -eins- kniestrümpfe schnüren nicht ab,
werden von der kk bezahlt(zuzahlung 10e)
müssen aber von echten fachleuten angemessen werden, dann merkt man sie nicht. - auch nicht beim sitzen.
(eine trombosespritze ist natürlich wesentlich einfacher - das anziehen von kompressionsstrümpfen ist eine ziemliche würgerei) von peter -
xyz
Rang: Gastam 24.03.2010 04:20:13
>>>(eine trombosespritze ist natürlich wesentlich einfacher - das anziehen von kompressionsstrümpfen ist eine ziemliche würgerei)<<<
Die Heparin-Spritze kann zur Würgerei im Flieger führen(Nebenwirkungen!9 das Anziehen von Kompressionstrümpfen aber nicht! -
duhfrhf
Rang: Gastam 24.03.2010 08:32:52
die einzige nebenwirkung, die dieses forum hat, sind ankes sinnfreien ergüsse! diese erzeugen bei uns würgereflexe. du arme suppe bist in deinem leben noch nicht geflogen und trägst vermutlich ständig kompressionsstrümpfe, damit dein resthirn nicht in die füsse rutscht. kompressionsstrümpfe erzeugen gerade bei nichtständigträgern ein äusserst unangenehmes druckgefühl und ich habe im kh oft genug erlebt, wie vorsorglich alle mit heparin gespritzt worden und kein einziger zeigte nebenwirkungen (aber die kannten dich auch nicht!). ausserdem führen alle bekannten nebenwirkungen nicht zu würgereien (da es nicht mit dem magen-darm-kanal in berührung kommt). deshalb steck dir deine pseudomedizinischen ratschläge sonst wo hin.... -
Melanie
Rang: Gastam 24.03.2010 10:18:35
Ist ja echt spannend hier, ich nehme an, Ihr diskutiert in dem Forum öfters miteinander.
Viel Spaß noch dabei von Melanie