Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Test bei Pumpen
-
Anne
Rang: Gastam 13.03.2006 22:13:47
Hallo, wer kann mir erklären, wie ich einen Basalraten Test mache. Wann darf ich was essen, und wann nicht? Was ist, wenn mein Zucker sinkt, muss ich dann abbrechen-oder darf ich TZ zu mir nehmen, und weiter testen?
Danke für Antworten von Anne -
Matze-Dixi
Rang: Gastam 14.03.2006 10:53:40
Also ich würde mal sagen: Morgens dann halt nichts essen und die werte beobachten und das bis Mittags durchziehen. Du solltest schon mal mit einem BZ von 80-120 starten. Und dann die Werte beobachten, beim Unterzuckern mit Traubenzucker ausgleichen und dann die Basalrate ggf. senken. Und dann mit neuer Basalrate noch mal ein Test. Das gleiche kannst Du dann auch noch mal von Mittag bis Abend starten: Ich hoffe das ist halbwegs verständlich, sonst noch mal nachfragen. von Matze-Dixi -
Simone
Rang: Gastam 14.03.2006 13:00:35
Hallo ansich habe ich es verstanden. Aber wenn ich jetzt kein Mittag esse, wieviel stunden vorher und auch nachher darf ich was essen, und abends, darf ich dann ca um 22 uhr auch wieder was essen?
Mein arzt sagte, ich solle die basalrate nicht ändern, das würden wir dann machen also zusammen, wenn ich den Test durchgeführt habe. -
Thommy
Rang: Gastam 14.03.2006 13:02:14
Hallo Anne,
hier im Forum gibt es schon viele Threads zu dem Thema " Basalratentest ".
Aber für Dich gerne noch einmal. :-)
Beginn des Tests bei Werten von 60 - 160
Aufzeichnungsschema stündlich
Keine Nahrungsaufnahme in der Testzeit ausser Wasser.
Abbruch unter 60 mg/dl und bei über 250 mg/dl. Dann bitte Azeton messen.
Tests sollen zu allen Hauptmahlzeiten erfolgen und bis zur nächsten Hauptmahlzeit andauern.
Zwischen den Tests soll mindestens eine Hauptmahlzeit oder ein Tag liegen.
Ich hoffe das hilft Dir etwas.
Thommy