Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zuckerboom
-
eddie
Rang: Gastam 17.03.2010 16:08:32
Hallo,
ich wollte gerne was wissen, ob mir hier einige sagen können, vielleicht durch erfahrung, was ich genau habe. Ich hab genau vor einem Jahr einen Spiegel von 650 gehabt. konnte fats nix mehr sehen. danach bin ich intensiv station gelandet, und man mich auf normale werte runtergespritzt. Seitdem nehme ich weder tablette noch spritzen und habe immer ein superwert zwischen 85 und 140. egal was ich esse. erst sagte man mir, ich sei typ 2 dann typ1 und mittlerweile hab ich immer noch normalen zucker. das ist über ein jahr her bis jetzt. ein arzt sagte mir mal ich bin in einer remisionsphase. das soll bedeuten ich muss bald leben lang spritzen. wie lange geht so eine phase, und wann weiss ich genau bescheid was ich wirklich habe?
Kann es denn sein das ich eine pankreatitis entzündung hatte, und man konnte es damals niocht nachweisen, vielleicht weil es geheilt ist?
bedanke mich im voraus für antworten.
MFG von eddie -
Jürgen
Rang: Gastam 17.03.2010 17:33:00
Bevor wir hier unsere Kristallkugeln starten, hilf uns mal noch ein Stückchen weiter: Wann hast Du Deine Super Werte von 85-140? Morgens nüchtern oder immer 1 Stunde nach dem Essen? von Jürgen -
kai4
Rang: Gastam 17.03.2010 21:32:23
Werte zwischen 85 und 140 ? Egal was er ißt und wieviel ?
ist das nicht utopisch ? -
eddie
Rang: Gastam 17.03.2010 22:51:46
immer nach dem essen sind die werte. letztens hatte ich süssigkeiten gegessen und hatte auf einmal 187 nach einer stunde 125. von eddie -
Horst
Rang: Gast -
peter
Rang: Gastam 18.03.2010 13:26:04
kommt auf den betrachter an , mein sohn ist gesund der steht mit 60-65 auf, und hat nach 1l cola und nach 12 be mittag mit kartoffelpams, für 5 min 105, dann wieder 70..
wollte ihn mal schocken nach cola und süßigkeiten orgie, zwecklos.
es gibt eben gesunde und wir haben insulin. -
Jürgen
Rang: Gastam 18.03.2010 13:28:54
Moin Eddie
Diabetes kann erst seit etwa 20 Jahren allgemein so behandelt werden, dass längeres normales Leben damit möglich ist. Ausmahmen bestätigen die Regel. Erst seit gut 10 Jahren wird bei normalen Blutuntersuchungen bei uns in D auch der Blutzucker automatisch mit untersucht, so dass immer mehr Betroffene frühzeitiger entdeckt werden. Mit diesen immer häufigeren immer frühzeitigeren Entdeckungen hat sich auch das Wissen zum Diabetes erheblich erweitert. Deswegen geht heute niemand mehr wirklich von klar abgrenzbaren Typen aus, sondern davon, dass die alle irgendwie fließend ineinander über gehen.
Deine spitzenmäßige Blutzucker-Erfahrung mit Ausflug ins kranke Haus sagt, dass zumindest die Steuerung Deiner Blutzucker-Automatik einen Knacks hat. Der scheint aber bei normaler Belastung nicht aufzufallen, wie Deine aktuellen Messwerte zeigen. Und sie zeigen auch, dass Deine Insulin produzierenden Beta-Zellen bei normaler Belastung noch ausreichend leistungsfähig sind. Denn was Du misst, entspricht ja wohl etwa diesem gesunden BZ-Verlaufsbild http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php
Wenn die Warnung nun ernst nimmst und mit Auswahl und Portionierung darauf achtest, dass Dein BZ 1 Stunde nach dem Essen oderund Trinken nicht über 140 ansteigt, kannst Du wahrscheinlich noch sehr lange und vielleicht sogar bis zum St.Nimmerleinstag gesund und ohne Zuckermedis auskommen :-)
Daumendrück, Jügen von Jürgen -
eddie
Rang: Gastam 18.03.2010 13:35:55
Danke vielmals für die antworten.
Ich werde mich ab jetzt wirklich gesund ernähren, und versuchen auf zucker soviel wie möglich zu verzichten. Ärzte raten allgemein auch von zucker ab. am besten für immer. weil jeder mensch der zucker zu sich nimmt, ist auch potenziell gefährdet das die bauchspeicheldrüse ausfallen bzw beschädigt werden kann. Ich habe nur angst das der arzt recht mit seiner remisionsphase oder so.
ich hoffe es ist nicht so.
Trotzdem vieln dank an alle.
MFG von eddie -
Jürgen
Rang: Gastam 18.03.2010 16:02:45
aber Dir ist schon klar, dass die Stärke in allem mit Mehl und Kartoffeln und Reis nichts anderes ist als Zucker, oder? von Jürgen