Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abheilen der Kanülen Einstichstellen
-
Uli - ein anderer
Rang: Gastam 24.03.2006 11:33:46
Fakten sind:
1. Teflon ist wesentlich teurer als Stahl
2. die max. Kath. liegezeit ist bei allen Kathetern max. 48h (in der Praxis lässt sich das von Fall zu Fall erhöhen - mit Stahl ebenso, wie mit Teflon)
3. wesentlich weniger Narben und schnellere Abheilzeit bei Stahl durch die angesprochenen kleineren Löcher.
4. Schmerzen durch Bewegung sind sowohl bei Stahl als auch bei Teflon nicht feststellbar. Ich lasse meinen Stahlkatheter auch beim Volleyball z.B. liegen.
5. Stahlkatheter bekommen wesentlich weniger Verschlüsse und rutschen im GEgensatz zu Teflon nicht aus der Haut.
Fazit:
Was zur Hölle bringt Teflon für Vorteile???
Ein kosteneffizientes Verhalten ist von jedem sozialen Menschen gefördert. Nur so funktioniert das System!
Meine Empfehlung an dieser Stelle:
Uromedical Contact Detach
-
Sylvia
Rang: Gastam 24.03.2006 21:03:16
Hallo Du Anonym,
ich weis nicht warum man sich hier nicht mit Namen melden kann, aber egal....
Zitat:
Was zur Hölle bringt Teflon für Vorteile???
Ich benutze die zwar nicht, aber die Leute die eine Allergie haben, sind mit den Teflon Nadeln wohl besser bedient..
Der Vorteil reicht doch wohl schon oder nicht?
Sylvia
-
Thommy
Rang: Gastam 26.03.2006 22:18:55
Hallo Anonym,
ich gehe mal davon aus, Das Du eine derartige Studie darüber gemacht hast und mehr als 1000 Pumpenträger konkret zu diesem Thema befragt hast.
Sicher bestellst Du das Pumpenzubehör nur über den Versandhandel. Sollte das nicht der Fall sein, so solltest Du das schnellstmöglich tun. Denn damit ersparst Du den Kassen ja auch Geld. Das wäre kosteneffizient.
Allergene Reaktionen auf Stahlnadeln gibt es dann wohl nur in den Köpfen der Industrie um Ihre Absätze zu erhöhen.
Vielleicht denkst Du erst und schreibst dann. Und besonders nicht Anonym.
Lg
Thommy
-
Heiko
Rang: Gastam 27.03.2006 00:10:10
Übrigens gibt es auch Allergien auf die Pflaster der Katheter. Sie sind zwar antiallergen, aber eine Teilnehmerin aus unserer Gruppe musst dennoch die Therapie abbrechen, weil sie die Pflaster nicht vertragen hat.
Die Pflaster von D-Link und Flex-Link sind übrigens nicht diesselben. Sie werden von zwei verschiedenen Firmen produziert und enthalten daher auch Variationen des "Klebstoffs". von Heiko