Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kur - Insulinpumpeneinstellung
-
Ginni Müller
Rang: Gastam 30.01.2006 00:10:54
Ich bin 21 und suche eine Kurklinik, die sich mit Hypoglykämieangst auskennt, evtl. auch noch jüngere Leute in meinem Alter hat und ansonsten absolut super hinsichtlich Diabetes und Pumpe ist. Könnt ihr mir da Empfehlungne geben?
WIe ist die Klinik in Saalfeld?
-
Hajo Janse
Rang: Gastam 30.01.2006 12:17:34
Hallo
Habe selbst super Erfahrungen gemacht in Jakobi Krankenhaus Rheine.
Station 5 ist ein Wochenkurs Station und alles ist sehr selbstaendig.
Viel gelernnt und super betreung.
MfG
Hajo von Hajo Janse -
Ginni Müller
Rang: Gastam 30.01.2006 12:42:24
Danke für Deinen Tipp, aber ich suche kein KH, sondern eine Rehaklinik/ Kureinrichtung. -
Veronika
Rang: Gastam 01.02.2006 08:21:57
Ich kann nur die Klinik in Saalfeld empfehlen. Ich war 2001 zur Pumpeneinstellung dort. Die Schulung sind super und sehr praktisch gestaltet. Mit der Basalrate lebe ich heute noch in guten Werten.
Auch nach der Kur kann man jederzeit dort anrufen. von Veronika -
Christian
Rang: Gastam 06.02.2006 10:43:10
Warum legst Du denn so Wert darauf, dass das ganze unter dem Deckmantel einer Kur läuft?
Ich pers. habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Diabetes Dorf Althausen gemacht. Der federführende Arzt, treibt die Patienten schaarenhaft in die Hypos und ist durch den parallelen Praxisbetrieb stark überfordert.
Also aus meiner Sicht ist man prinzipiell in einer guten Diabetesschwerpunktklinik besser betreut und hat kompetentere Ärzte.
Auch unter dem Gesichtspunkt, dass in Kuranstalten nur altbekanntes Wissen verbreitet wird und in Diabeteskliniken engagierte Ärzte auch forschen und neuere technische Hilfen haben.
Geh doch mal in die Diabetsklinik in Bad Mergentheim.
Grüße von Christian -
Ginni Müller
Rang: Gastam 06.02.2006 12:01:37
Hallo Christian,
danke für Deine Info. Allerdings bin ich seit einigen Jahren in einer Schwerpunktpraxis nur die ist leider auch immer viel zu voll und die Ärztin nimmt sich nur ca 3 min pro Patient Zeit. Meine Einstellugn wird dadurch aber nicht besser und weil noch ein paar andere (orthopädische) Probleme hinzukommen, denke ih ist eine Kur sinnvoller. -
Lutz
Rang: Gastam 07.02.2006 05:42:07
Hallo,
im Moment habe ich zwar noch keine Pumpe ( das ändert sich aber am 27.02.06 ) aber ich fand die Kurklinik in Saalfeld sehr gut und auch die in Tabarz am Rennsteig bei Frau Dr. Viktor sehr gut ( war dort im Juni 2005 ) von Lutz -
Uli
Rang: Gastam 18.02.2006 20:17:45
Saalfeld kann ich auch empfehlen, die arbeiten schon Ewigkeiten mit Pumpen und die leitende Diabetesberaterin ist selbst Pumpi - d.h. sie weiß genau wovon sie redet.
Vom Diabetesdorf Althausen habe ich bisher auch eher Sachen gehört, die mich abschrecken würden. von Uli