Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sonne, Strand und Pumpe
-
Jochen
Rang: Gastam 27.01.2006 22:06:07
Hallo,
bei mir steht dieses Jahr der erste Strandurlaub mit Pumpe an. Wegen unserer kleinen Tochter wird sicher sandeln ein sehr wichtiger Punkt. Daher meine Frage nach euren Tipps. Am liebsten würde ich die Pumpe dranlassen, mache mir aber etwas Sorgen wegen dem Sand, der wahrscheinlich Katheterpflaster und Pumpe nicht so gut bekommt.
Gruß
Jochen -
Fuchs
Rang: Gastam 30.01.2006 11:31:39
Der Sand macht gar nix. Trotzdem würde ich die Pumpe zum Schwimmen abkoppeln. Dann hat man nicht das Problem mit der Befestigung und muss auch nicht befürchten, das die Pumpe im Meer versinkt.
Abkoppeln kann man auch, wenn es mal eine halbe Stunde oder länger dauert. Vor dem Schwimmen: Messen nicht vergessen.
Manche legen die Pumpe während des ganzen Urlaubs ab und steigen auf ICT um. Das wäre mir zu umständlich - und ICT kann ich auch gar nicht mehr.
Fuchs -
Matthias
Rang: Gastam 30.01.2006 22:08:31
Hallo Jochen,
letzten Herbst war ich auch
mit Pumpe am Strand. Wir haben
allerdings nur Kiesburgen gebaut.
Sand macht der Pumpe, vermute ich
zumindest, nichts aus. Fuchs hat
schon recht. Ich habe sie zum baden
immer abgekoppelt, bin aber auch nicht so
der Grilltyp.
Gruß
Matthias
-
Dieter
Rang: Gastam 31.01.2006 16:59:02
Hallo Jochen,
selbst bin ich seit 1973 Diabetiker, mit der Pumpe bin ich seit 1996 liiert. Mach Dir keine Sorgen, das klappt schon. Ich kopple sie beim Baden im Meer ab, habe sie aber am Strand immer an und trage sie da um den Hals.
Selbst haben wir vier Kinder, die Älteste wird bjetzt gerade acht. Daß ich da was von Sandburgen verstehe, dürfte auf der Hand liegen. Übrigens bin ich auch FKK- Fan, die Pumpe stört auch dabei nicht...Im Gegenteil, man wird dadurch nur noch interessanter...
Viele Grüße
Dieter -
Jochen
Rang: Gastam 31.01.2006 22:44:44
Hallo,
Danke für eure Tipps. Hatte schon befürchtet, ich müsste zur ICT zurück.
Noch eine andere Frage: Ich verwende Akku-Chek Tender. Nach dem Duschen (1x) sieht das Pflaster immer recht ramponiert aus. Greift das Meerwasser dann noch mehr an und muss ich somit öfter wechseln?
Danke + Gruß
Jochen -
Matthias
Rang: Gastam 31.01.2006 23:33:20
Hallo Jochen,
zum Schutz der Rondelle habe ich,
sowieso ein nützlicher Helfer, immer
ein Tegadermpflaster (durchsichtig)
aufgelegt. Hat prima geklappt.
Allerdings habe ichs mal vergessen
und hatte ebenfalls keine Probleme.
Schönen Urlaub
Matthias
-
Ulrich
Rang: Gastam 08.02.2006 14:00:58
Vorsicht vor Salzwasser!
Im Gegensatz zu normalen Wasser leitet Salzwasser wesentlich besser Strom und sorgt für starke Korrosionen in der Pumpe. Wenn die Pumpe mal runtergefallen ist oder einen Schlag abbekommen hat, dann kann z.B. durch kleinste Gehäuseschäden Wasser eintreten. Mir ist das mal passiert und danach ging gar nichts mehr!
Wie die anderen schon gesagt haben, lieber ohne Pumpe schwimmen! Inwiefern das Pflaster gescheit hält wenn Du Dich im Wasser bewegst ist fraglich. Im Zweifelsfall lieber öfter wechseln. Ist eh besser, denn da wo das Pflaster ist bleibt sonst ein heller Fleck ;)
Grüße von Ulrich -
Sabine S.
Rang: Gastam 16.02.2006 22:23:39
....möchte zum hellen Fleck noch was sagen...
Ich habe seit zwei Jahren eine blöde Verfärbung auf der Bauchhaut wegen dem Pflaster am Strand. Es ist ein heller Fleck mit dunkler Umrandung. Echt doof.
Viele Grüße
Sabine von Sabine S.