Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Wolfgang

Rang: Gast
    am 01.02.2007 03:34:48
    Lese das jetzt erst ein Jahr später. Aber nichtsdestoweniger helfen solchen verkürzten Warnmeldungen nicht viel. Wie viel und welches Insulin wurde den vorher gespritzt? Eine Fehlerquelle wäre, das sie z.B, den Spritz-Ess-Abstand, den sie früher bei Altinsulin praktiziert hat, immer noch einhält, Denn wirken neue Kohlehydrate und das Apidra nicht deckungslgeich. Wurden die Dosen angepasst?. Nimmt sie aus Gewohnheit noch Zwischenmahlzeiten ein, ohne zu spritzen?
    Es muss erst einmal die genaue Lage geschildert werden, bevor man sagt, dass es mit dem neuen Insulin schlechter würde.

Allgemein sollte man immer prüfen, ob ein Insulin zu den Lebensumständen der jeweiligen Person passt. Nicht jedes Medikament ist immer für jeden gut.

Gruß

WOLFGANG
  • budde

am 05.07.2007 20:48:55
    rinder- und schweineinsuline sind seit 80 jahren verfügbar. das sind auch analoga, weil kein humaninsulin. dort gab es keine erhöhte krebsrate....
  • la dulce vida

am 10.01.2008 22:20:52
    ich haette mal ne frage die 3 kurzwirksamen insulinanalga di es gibt

humalog---apidra und....?

wirken die alle gleich schnell

benutzte erst humalog und nun apidra aber merke keinen direkten unterschied von la dulce vida
  • Hans Anders

am 20.04.2008 08:06:16
    Nach 3 verschiedenen Insolin
    die alle nicht zu einem guten Ergebnis führten, nehme ich seit 2 Monaten
    Apidra.
    Seither habe ich gute Zuckerwerte!
    Allerdings habe auch ich viel zugenommen. Trotz Diät.
    Wahrscheinlich könnte ich meine Gewichtszunahme mit Sport stoppen, was mir leider Gesundheitlich nicht möglich ist.
    Apidra find ich sehr gut.
    Hans von Hans Anders
  • Brigitte Schlag

am 08.08.2008 10:59:48
    habe seit 01.2005 Apidra und nehme zwar nicht zu, aber auch (trotz ca. 1000 kCal pro Tag) nicht ab.
    Einzig an den Einstichstellen diese Hautirritationen, obwohl ich sonst kein Pickeldi bin. Aber auch (in Kombination mit Metformin) HB1C 6,3 oder darunter. Da kann ich nicht mehr meckern. Ich meine, wenn man mit Insulin - egal welches - deutlich zunimmt, muss bewirkt werden, dass die Insulintoleranz besser wird. Nur Bewegung hilft, ganz sicher. Denn das Gewebe muss Insulin insgesamt wieder besser verwerten können. Sonst wird das nichts!