Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Auswirkungen von Gingko auf Blutzuckerwerte ?

• Katja

Rang: Gast
    am 26.01.2006 18:32:22
    Hallo,
    ich habe kein Diabetes, aber meine Blutzuckerwerte sind immer sehr niedrig. Wir suchen im Moment noch nach der Ursache.
    Neulich habe ich wegen Tinnitus Gingko verschrieben bekommen. Nach der Einnahme waren auf einmal auch meine BZ-Werte wieder ok.
    Hat Gingko tatsächlich einen Einfluss auf die Werte oder hat Gingko lediglich eine Blutverdünnende Wirkung ?

Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.

Danke und liebe Grüße
    Katja
  • klausdn

am 26.01.2006 19:00:05
    hallo katja,
    mensch hast du es gut unsere bz werte sind meist zu hoch, (war ein scherz , und nicht böse gemeint)
    alle bz werte ab 60-70 sind für gesunde ok. und nicht zu niedrig.
    gingko hat eine ausgesprochen positive wirkung auf die gehirndurchblutung, hat praktisch keine nebenwirkungen. und wenn es bei dir den bz pegel auf eine annehmbaren wert(natürlich unter 90) reguliert - spitze !
    da diese frage immer mal wieder auftaucht, ist es den versuch wert, vor allem ist dieser versuch erschwinglich, und ohne risiken.
    danke für den tip.
    auch hersteller freuen sich oft über solche mitteilungen,schreib hin . und viel glück.
    mfg klaus von klausdn
  • Heiko

am 26.01.2006 20:33:07
    Beim meinem Manana-Tee (Gingko Zitronengras von Messmer) habe ich das noch nicht festgestellt. Aber er schmeckt trotzdem sehr lecker! von Heiko
  • Katja

am 26.01.2006 21:14:24
    Ich musste ja eine relativ hohe Dosis nehmen (3 x täglich 80 mg). Das ist natürlich mehr als in dem Tee steckt.

Vielleicht hat Gingko ja blutzuckersteigernde Funktion im Gegensatz zu Zimt, der ja den Blutzucker senken soll. von Katja
  • klausdn

am 26.01.2006 23:21:22
    hallo katja,
    bitte auch wenn es nix mit dm zu tun hat,--->
    hat es denn gegen trinitus geholfen ??
    mfg klaus von klausdn
  • Diawolf

am 27.01.2006 13:50:21
    Hallo, wer sich mal ausgiebigst über Ginkgo informieren möchte, dem sei "Wikipedia" wärmstens empfohlen. Auch weiterführende Literatur ist dort verzeichnet.
    M.f.G. von Diawolf
  • Katja

am 27.01.2006 18:01:22
    @ Klaus

Es hat relativ schnell geholfen. Am Tag nach der ersten Einnahme war das Geräusch schon deutlich leiser und nach ca. 5-6 Tagen war alles wieder schön leise.
    Also ich bin begeistert davon, aber es muss ja nicht bei allen so gut heilfen wie bei mir.
    Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert.

Wer übrigens Probleme mit Milchzucker hat, sollte Ginkgo lieber in Tropfenform zu sich nehmen. Schmeckt zwar nicht gut, hilft aber.

Liebe Grüße
    Katja