Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reizstörungen bei Typ I Diabetiker
-
Matthias
Rang: Gastam 22.01.2006 17:08:02
Hallo,
ich hab da mal ne frage:
kann es sein, dass bei Diabetes Typ I die Nerven durch hohen Zucker abgetötet werden können.
da ich nämlich beim Sex relativ wenig spüre und sehr lange brauche um zum orgasmus zu gelangen... könnte es damit zusammenhängen, dass meine Zuckerwerte doch relativ hoch sind, und das schon über längere zeit...
danke für die antworten
von Matthias -
Hans
Rang: Gastam 23.01.2006 00:56:28
Hallo Matthias,
das hohe Blutzuckerwerte sowohl die grossen und kleinen Gefässe schädigen (Basalmembranverdickung) als auch zu Schädigungen der Nerven (Zerstörung der Strukturen durch Sorbit Einlagerungen) führen ist mehr als hinreichend bekannt.
Eine erektile Dysfunktion beginnt sehr schleichend mit den von dir geschilderten Anzeichen.
Sehr wichtig:
Du musst alles tun um die Blutzuckerwerte auf ein normales Niveau zu bringen. Das gelingt allerdings nur in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Diabetologen. Umbedingt auch das Herz, die Augen und die Nieren überprüfen lassen!!
Grüße von
Hans -
matthias
Rang: Gastam 23.01.2006 21:00:23
oh man das klingt ja schrecklich, aber das bei nem hb1c von 8,6??? und ne erektile dysfunktion bedeutet, was? was kann max passieren? naja sorry dass ich so blöd frag?
danke von matthias -
matthias
Rang: Gastam 23.01.2006 21:00:23
oh man das klingt ja schrecklich, aber das bei nem hb1c von 8,6??? und ne erektile dysfunktion bedeutet, was? was kann max passieren? naja sorry dass ich so blöd frag?
danke von matthias -
matthias
Rang: Gastam 23.01.2006 21:20:56
sorry wenn ich so offen bin ich hoffe, du kannst es aktzeptieren...
es ist nicht das problem dass ich keine erektion hab, sondern brauche nur nen "harten" sex...die erektion ist immer da, die ganze zeit über..
und mit der hand funtkioniert es auch einwandfrei..denkst du wirklich es liegt am diabetes? von matthias -
Daniela
Rang: Gastam 23.01.2006 22:47:14
Klar kann das sein, ändere Deine Werte, dann wird der Rest wahrscheinlich auch wieder.. von Daniela