Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Adapter für D-Tron + Powerpack zu verschenken
-
Markus
Rang: Gastam 14.01.2006 01:20:03
Hallo zusammen,
da ich vor kurzem von der D-Tron auf die Paradigm umgestiegen bin, habe ich noch einige Adapter (33 Stück) für die D-Tron und noch ein Powerpack zu verschenken, da ich die Dinger ungern wegwerfen will. Alle Adapter sind bis Januar 2007 haltbar, das Powerpack ist auch noch aus der letzten Bestellung.
Es würden lediglich die Portokosten anfallen, wer Interesse hat, bitte unter folgender E-Mailadresse melden:
markjans@web.de
Grüße aus Osnabrück
Markus Janßen -
Andrea
Rang: Gastam 11.02.2006 00:05:44
Hallo Markus,
möchte evtl. auch meine D-Tron gegen die Minimed Paradigm tauschen. Wie sind Deine Erfahrungen?
Oder besser doch die spirit nehmen? Trage schon seid 9 jahren Pumpe und immer disetronic.
Viele neugierige Grüsse
Andrea -
Markus
Rang: Gastam 12.02.2006 13:35:11
Hallo Andrea,
also ich hatte vorher auch 11 Jahre Kunde bei Disetronic (erst die H-Tron, dann die D-Tron), habe mir jetzt auch die Spirit angesehen, mich hat aber letztendlich die Paradigm bzgl. Ihrer Funktionen überzeugt. Das waren für mich hauptsächlich:
- Bolus-Expert, d.h. Du gibst Deinen BZ-Wert in die Pumpe ein (+evtl. BEs), und die Pumpe gibt Dir einen Spritzvorschlag (inkl. Korrektur und evtl. noch wirkendes Insulin)
- Fernbedienung: ist ganz nett, wenn mans hat - muss aber nicht
- Messgerät, welches mit der Pumpe kommuniziert - man misst und der Wert wird automatisch zur Pumpe übertragen, ist dann quasi wie der Bolus-Expert
- normale Batterien (AAA), die von Medtronic mit den Reservoirs mitgeliefert werden - habe jetzt gerade erst die erste gewechselt - die Batterie hat über 4 Wochen gehalten. Und nie wieder Ärger mit der Krankenkasse, weil die die Powerpacks nicht übernehmen will
Wenn Du ansonsten noch Fragen hast, schreib einfach ne Mail, ich versuch Dir dann gerne weiterzuhelfen!
Schöne Grüße aus Osnabrück und noch einen schönen Sonntag
Markus -
Markus
Rang: Gastam 12.02.2006 13:43:45
Die Adapter und das Powerpack sind mittlerweile übrigens leider schon vergeben. von Markus