Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zucker ersatzstoffe

• Knut Kiwitt

Rang: Gast
    am 05.01.2006 22:12:44
    Hallo Zusammen,
    Hab' heute euer Forum gefunden. (Google) Meine Frage: Was versteht man unter Zuckerersatzstoffe?
    Schwiegermutter hat seit 46 Jahren und meine Frau hat nun doch bange, das Sie oder unsere Zwerge irgendwann mit Diabetis in konflikt geraten. Also was kann man noch außer Zucker zum Süßen nehmen. Wir sind auch exotischen "Sachen" gegenüber aufgeschlossen. Würden uns freuen, wenn jemand uns kontaktet.
    Gruß Knut von Knut Kiwitt
  • klausdn

am 05.01.2006 22:34:01
    hallo knut,
    davon ausgehend, daß ihr euch nicht nur von zucker ernährt, --> alle kohlenhydrate werden über die verdauung zu zucker, wobei der haushaltzucker nur zu 50% glucose ist, weißbrot/kartoffelbrei/reis ----
    zu 100% glucose sind.
    wer also meint auf zucker verzichten zu müssen(außer aus gewichtsgünden)
    muß auch brot/kartoffeln/reis/nudeln paktisch alle beilagen ersertzen, und darf kein obst/obstsaft essen/trinken . na dann guten appetit
    mfg klaus von klausdn
  • Hansi2

am 05.01.2006 23:55:08
    Stevia ist zum Beispiel so ein Stoff. Einfach mal in Goggle eingeben.

Hansi2
  • ANONYM

am 06.01.2006 09:06:23
    Stevia ist in Deutschland nicht zugelassen. Die Reklame dafür nervt gewaltig. von ANONYM
  • Robi

am 06.01.2006 11:32:24
    Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch mal etwas dazu sagen. Erstens, warum nervt die Reklame so, ich finde nur sehr selten Stevia Werbung. Ich bin froh, dass ich nun eine preisgünstige Bezugsquelle gefunden habe. Da gibt es übrigens auch andere Sachen, die uns Diabetiker sicher leider mal wichtig erscheinen, nämlich Propolis. Dieses auf Wunden gestrichen, die nicht heilen wollen, bewirkt kleine Wunder, jedenfalls bei mir.
    Schaut euch das mal an unter www.Webhenkel.de
    Herzliche Grüße Robi
  • klausdn

am 06.01.2006 16:22:28
    hallo robi,
    ganz einfach weil dies hier ein forum für betroffene ist und kein werbeforum, werbung muß nämlich bezahlt werden - und wenn hier betroffene tips geben - geben sie "eigene" erfahrungen weiter.
    werbung - dient nur zum geldverdienen -
    werbung - dient nie der information -
    werbung - ist reklame , und stimmt praktisch nie !
    und was du geschrieben hast ist auch werbung ,
    warum nervst du ?
    klaus von klausdn
  • Hansi2

am 06.01.2006 20:52:06
    Werbung ist nichts schlimmes. Ich denke so ein Forum kann das ertragen. Ich bemerke hier ganz oft eine gewisse Überempfindlichkeit. Und viele stürzen sich dann auf den vermeintlich Werbenden. Soll doch jeder selber entscheiden was er von Stevia hält. Es gibt genug Informationsquellen. Ich meine wer sich generbt fühlt schweigt. Wo ist das Problem. Ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz wäre nicht schlecht.

Sicher sind viele Dinge für "alte DMler" ein alter Hut und Schnee von gestern, aber wesentlich sinnvoller sind z.B. in Sachen Stevia konkrete Statements. WARUM nervt die Werbung? Wenn das einen bestimmnten GRUND hat, ist die Information darüber nützlicher als pauschale Statements!

Hansi2
  • Robi

am 27.02.2006 18:01:55
    Hallo klausdn,
    deine Meinung ist ja toll. Werbung dient nur dem Geldverdienen schreibst du, wo für sollte Werbung sonst sein? Ich hatte allerdings meinen Beitrag als einen interressanten Tip hier hinterlegt, aber wenn du es meinst, ich wolle damit nur verdienen, es bleibt dir überlassen. Weiter schreibst du sehr richtig, das Werbung Reklame ist, was sollte sie denn sonst sein? Deine Ausage jedoch, dass Reklame immer "praktisch nie "stimmt, ist einfach falsch, denn wenn jemand auf
    Grund dieser Angaben was kauft und es stellt sich hinterher raus, das die Aussagen falsch waren, nach denen man es gekauft hat, dann macht sich der Verkäufer strafbar.

Hansi, ich gebe dir absolut Recht mit deinen Ausagen. Übrigens hörte ich, das Stevia den Blutzuckerspiegel regulieren soll, hat da jemand schon eine Erfahrung mit gemacht?

Im Übrigen, ich dachte dieses ist ein Forum, wo man Erfahrungen austauschen kann und auch Tips weiter gibt, offensichtlich habe ich entweder eine Grenze überschritten, oder habe gerade jemanden erwischt, dem es im Moment nicht gut geht.

Trotzdem liebe Grüße an alle und ich wäre dankbar, wenn ich noch mal eine Antwort bekäme.

Robi