Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Such gutes Blutzucker-Meßgerät!
-
Hansi
Rang: Gastam 03.01.2006 01:53:16
Ahoi,
findet Ihr es nicht auch komisch, das zwar der HBA1C bei mir gemssen wurde alle möglichen Blut- und Fettwerte aber noch nie der Blutzucker!? Und das bei einem Diabetologen!! Is mir erst jetzt so aufgefallen. War "schon" 4 mal dort. Aber bisher noch keine BZ-Messung????
Sehen die an den anderen Werten das dies nicht nötig ist? Ich fragte auch mal ob ich den BZ regelmäßig messen soll. Das sei bei mir nicht nötig! Ich nehme seit der Diagnose von meinem Hausarzt Metformin (160mg BZ) nüchtern, ich war aber nicht nüchtern!!! es war eine Stunde nachdem Frühstück, das ich, peinlich, dem Arzt vergessen habe mitzuteilen...
Bei meinem jetztigen Diab-Arzt kenne ich nur den HBA1C 5,6 (mit morgens ne halbe und abend ne ganze 1000mg Metformin)
Da ich aber sehr oft eine trockene pappige Zunge habe, sonst aber KEINE akuten Merkmale (extremer Durst etc.) habe ich beschlossen mir ein BZ-Gerät anzuschaffen.
Welches nehm ich nur?
Es sollte folgendes können:
- Irgendeinen PC-Anschluss am besten USB.
- Eine ausgereifte!! Software die alles langfristig speichert und am besten: auch auswertet/kommentiert!
- Und die teststreifen sollten nicht die teuersten sein...
-Ausserdem wäre auch toll wenn das Teil mit einem PDA (Pocket PC) klar käme.
Ich weiss: Die Eierlegende...
Freue mich auf Kauf-Tipps!
Hansi
(Übrigens nicht der, der hier öfter schon gepostet hat...)
-
klausdn
Rang: Gastam 03.01.2006 11:04:01
hallo hansi,
vorab, bitte bei namensgleichheit einfach einen anhang an den namen machen. (du hast die freie wahl)
zum gerät : sowas bekommt man geschenkt, entweder wenn man bei den firmen anruft,
und wenn man dann freundlich fragt klappt das auch meistens,(außer bei bayer, die haben zwar ne hotline
warum weiß ich nicht.
accu/roche -0180/2000165-
abbot -0800/5199519-
die anderen findest du hier in der datenbank.
die streifen kosten aus komkurrenzgründen das gleiche, die preise bei den in händlern erfragen, einige haben hier werbung, mehr als 26-27e für 50 st
ist zu teuer.
sonst einfach zum empfangsdrachen beim doc sagen : geben sie mir ein gerät!
bei den mengen die du mißt ist software und kabel eigentlich noch nicht nötig.
da du nicht spritzt wird auch keine momentaufnahme deines bz beim doc gemacht.
da du nur über den input(essen- menge/zusammensetzung) steuern kannst, solltest du ca 1 h nach dem essen messen.
und dann unter 160 sein.
mfg klaus von klausdn -
Gut-Drauf
Rang: Gastam 03.01.2006 16:25:41
Hallo,
ich habe den FreeStyle Mini von ABBOTT (www.abbott-diabetes-care.de). Dieser ist sehr klein, handlich, benötigt nur 0,3 Microliter Blut und ist auch noch mit Beleuchtung. Das letztere ist echt von Vorteil, wenn man z.B. jetzt in der Winterzeit zu abendlicher Stunde im Freien messen möchte. Bei der Messdauer gibt es schnellere, aber was sind ca. sieben Sekunden anstatt fünf?
Ich bin sehr zufrieden.
Mfg. F.U. von Gut-Drauf -
thomas2002
Rang: Gastam 03.01.2006 17:44:36
wie du elegant an ein messgerät kommst, hat dir klausdn schon geschrieben.
neben den FreeStyle mini gibt ew noch den accu chek compact, der den vorteil hat, eine trommel mit 17 messtreifen zu haben, anstelle der einzelnen streifen - hat allerdings einen verbrauch von 1,5 µl, und der one touch ultra smart, der gleich ein komplettes tagebuch im gerät hat, mit einem verbrauch von 1µl.
Meßsteifen findest du:
www.medizinfuchs.de von thomas2002 -
Hansi2
Rang: Gastam 03.01.2006 21:54:31
Danke f.d. Tipps!
Hat jemand dafür eine idee:
Da ich aber sehr oft eine trockene pappige Zunge habe, sonst aber KEINE akuten Merkmale (extremer Durst etc.)...
Danke. Hansi2 -
thomas2002
Rang: Gastam 04.01.2006 14:19:22
könnte anzeichen eines zu hohen bz-spiegels sein. ad hoc etwas trinken, und abwarten, was dein schätzeisen dazu sagt von thomas2002 -
Susanne
Rang: Gastam 05.01.2006 15:15:05
Hallo!
ich nehme die gleiche MEnge MEtformin (wird sich aber wohl noch ändern) und die pappige Zunge kann auf vom Metformin kommen - solche NEbenwirkungen sind nicht selten. Versuch mal, die zum essen dazu zu nehmen,e twa auf der Hälfte der Portion - und viel trinken empfiehlt sich eigentlich immer!
Susanne -
Paul
Rang: Gastam 20.01.2006 19:50:41
-
thofrei
Rang: Gastam 04.02.2006 01:45:59
Hallo Hansi,
ich schliesse mich den Anderen gerne an. Für deinen Fall würde ich Dir das One Touch Ultra-smart empfehlen. Das hat wie schon erwähnt ein Blutzucker-Tagebuch. So ersparst Du dir das schreiben der Werte von Hand. Du hast Eingabemöglichkeiten für Tabletten, Insuline und für Pumpenträger. Also für alle gängigen Fälle.
Du kannst deine Kohlenhydrate eingeben, die Menge an Tabletten. Es hat eine Schnittstelle für USB. Jedoch das Kabel musst du dir selber kaufen. Kostet bis 25 Euro.
Du kannst sogar die Werte deines Arztbesuches, HbA1c, Blutdruck usw. eintragen. Bestens geeignet für Schreibfaule.
LG
von thofrei