Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Chronischer Unterzucker + häufiges Wasserlassen

• Peter26

Rang: Gast
    am 28.02.2010 00:15:41
    Hallo Leute

Bei mir (Männlich, 26J) wurde bisher noch kein Diabetes diagnostiziert aber ich denke trotzdem das ihr eventuell wissen könnten was mir fehlt.

Mein Problem ist das ich immer total erschöpft bin (vor allem Mittags-Nachmittags) und vor allem nach körperlicher Anstrengung total am Ende bin. Weit über dem Maas hinaus wie es bei anderen ist mit denen ich Sport mache.

Ich fühle mich fast den ganzen Tag unterzuckert und wenn ich was gegessen habe hab ich nach kurzer Zeit wieder Hunger. Meine Ernährung habe ich bereits vor 1 Monat umgestellt. Kein Weissmehl und Kein Haushaltszucker mehr.
    Als Getränke nur Wasser und Tee.
    Seit dem ist es bischen besser geworden

Ich messe seit geraumer Zeit meinen BlutzuckerSpiegel und er war direkt nach dem Essen immer unter 130.
    Morgends nüchtern liegt er immer so um die 75.

Wenn ich etwas esse dann habe ich 30 Minuten später einen Blutzucker <90. Normal müsste der doch länger oben sein oder nicht?

Was mir aufgefallen ist ist das beim Combur 5 Urin-Test seit der Ernährungsumstellung Ketone zu finden sind. Mal Mehr mal weniger.
    Das müsste aber glaube ich normal sein oder?

Was meinen Arbeitskollegen aufgefallen ist ist das ich sehr viel Wasser trinke. Mind 3 Liter pro Tag. Ich habe ziemlich oft das Verlangen danach.

Ich gehe pro Tag ca. 7-12 mal auf Toilette. Und es kommt immer relativ viel.

Was könnte mir fehlen?
    Ich möchte das endlich die Kreislaufbeschwerden und der Hunger aufhören.

Danke euch schonmal im Voraus!

Gruss Peter
  • Jürgen

am 28.02.2010 00:45:16
    Du hast was missverstanden:
    1. Diabetes ist gekennzeichnet durch zu hohen Blutzucker. Nach Definition musst Du dafür mit mehr als 125mg/dl aufwachen oder/und 2 Stunden nach dem Zuckerwassertest noch mehr als 200.
    2. Unterzucker ist definiert ab 50mg/dl und tiefer.
    3. Du siehst, Deine Blutzuckerwerte sind super gesund. Für Deine Beschwerden wirst Du andere Krankheiten bemühen müssen :-( von Jürgen
  • Arzt?

am 02.03.2010 13:28:38
    Hi Peter,

Unterzuckerungserscheinungen kann man auch bei höheren Werten dann haben, wenn man ansonsten mit ständig hohen Werten rumläuft.
    Das ist aber dann keine echte Unterzuckerung.

Internet ist ne schöne Sache, aber warum gehst du nicht einfach mal zum Arzt, lässt Urin und Blut checken, dann gibt es auf jeden Fall ne Diagnose.

Häufiges WAsserlassen? Das kann ne simple fette Blasen oder Harnleiterinfektion sein, aber auch hierfür musst du zum Arzt.

von Arzt?
  • Gast

am 05.09.2011 17:20:16
    Hallo,

auch wenn die Frage schon älter ist. Nein, die Blutzuckerwerte müssen nicht normal sein.
    Gib mal im google "latente Hypoglykämie" ein, das kann es sein, muss es aber nicht. Das hat nichts mit Diabetes zu tun sondern ist eine eigenständige Erkrankung, nämlich auf Deutsch chronischer Unterzucker. Kennt hier fast keiner, ich weiß nur von 3 Heilpraktikern in Deutschland verstreut und einem Arzt in München. Die normalen Blutwerte bringen Dich da nicht weiter. Zur Abklärung dient UNTER ANDEREM ein 5stündiger oraler Glucosetoleranztest, wobei JEDE halbe Stunde gemessen wird.

Viel Glück und gute Besserung.
  • Gast

am 05.09.2011 18:26:05
    jetzt wirds ganz verrückt, da wird jemandem der überhaupt keinen uz hat eine latente hypo angedichtet. schmeiß deine heilpraktiker in die tonne die erzählen quatsch.
    wobei heilpraktiker von medizin sowieso keine ahnung haben, woher uach.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.09.2011 18:54:44
    Also für Unterzucker, auch für latenten, muss man schon Unterzucker haben, und zwar nicht irgendwann, sondern just dann, wenn man sich unterzuckert fühlt. Wer zu diesen Zeiten noch deutlich über 50mg/dl misst oder gar wie hier über 70, der sollte dringend aufhören, vom Unterzucker zu spinnen und sich gründlich auf alle weiteren Möglichkeiten untersuchen lassen, die so ein mieses Gefühl verursachen können.