Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
esse gerne Süßigkeiten
-
Anna-Lena
Rang: Gastam 25.02.2010 17:25:25
Hallo!
Eigentlich hat mein Thema nichts mit Diabetes zu tun; ich habe aber auch Typ 1.
Ich esse gerne Süßigkeiten und auch viele, obwohl ich das nicht will.
Habt ihr vielleicht eine gute Idee, was ich gegen meinen Hunger auf Süßes tun kann?
Ich esse auch viel Obst und Gemüse und Getreideprodukte, aber trotzdem ist die Lust auf Süßigkeiten groß.
Ich habe mal gelesen, dass es bei meiner größe normal sei 20 BE am Tag zu essen. Ich denke auch, dass das für mich reicht, aber trotzdem kann ich locker weitaus mehr essen. Das will ich aber eigentlich nicht...
Ich weiß, dass das nicht direkt etwas mit Diabetes zu tun hat, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen soll.
Ich hoffe, hier hat jemand ein paar gute Tipps für mich.
Viele liebe Grüße
Anna-Lena -
Jürgen
Rang: Gastam 25.02.2010 19:06:22
Wo ist das Problem?
Wenn Du Deinen BZ gesund geregelt kriegst und ein gesundes Gewicht halten kannst, scheint mir alles in Ordnung, oder? von Jürgen -
Anna-Lena
Rang: Gastam 25.02.2010 22:00:46
Danke für deine Antwort!
Ich kann zum Glück nicht sagen, dass Süßigkeiten meine BZ-Werte negativ beeinflussen und übergewichtig bin auch nicht.
Trotzdem bin ich mit meiner Figur aber nicht zufrieden.
Aber mein größtes "Problem" ist, dass ich es nicht in Ordnung finde, so viele Süßigkeiten zu essen.
Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen.
Denkt ihr, es ist normal und okay, jeden Tag ein Stück Kuchen zu essen? Macht ihr das auch?
Liebe Grüße
Gina von Anna-Lena -
Rudi
Rang: Gastam 25.02.2010 22:24:05
Was wir als "normal" empfinden, ist doch so was von egal, oder willst du dich nach anderen richten. Was bitte ist denn an Kuchen aussergewöhnlich? Es ist nix anderes als KH, Fett, Eiweiss, also das Gleiche wie ein Butterbrot mit Ei. Ich kenne Diabs, die stopfen sich jeden Tag Süssigkeiten (Bonbons, Schokoriegel, Schoki...) bis zum Anschlag in den Hals - na und? Wie Jürgen schon schrieb, solange du es mit dem BZ und deinem Gewicht geregelt bekommst á la Alf: Null Problemo! Und der "Wohlfühlfaktor" durch Süsses ist auch zu bedenken! von Rudi -
kai3
Rang: Gastam 25.02.2010 23:21:21
vielleicht ist Dein wechselnder Name genauso falsch wie Deine Fragerei ? -
Anna-Lena
Rang: Gastam 26.02.2010 11:30:30
Danke für die Antwort!
Meine Fragerei ist übrigens nicht "falsch".
Ich habe versehentlich "Gina" geschrieben, da mein Nickname in einem anderen Forum so ist. Das war die Macht der Gewohnheit.
Aber es spielt ja auch keine Rolle, wie ich in Wirklichkeit heiße, nech?
LG Anna-Lena oder auch Gina -
Robert B.
Rang: Gastam 26.02.2010 12:07:32
Ich trinke ein Glas Wasser, und die Lust auf Süßigkeiten ist bald weg. Ich habe mal gelesen, dass angeblich die selben Hirnregionen für die Lust auf Süßes und Durst zuständig sein soll, mit der Folge, dass der Körper eigentlich Wasser will, wenn man Hunger auf Süßigkeiten verspürt. Zumindest bei mir scheint es zu stimmen. Das scheint auch zu erklären, warum ich meistens nach scharfem Essen große Lust auf Süßes bekomme.
Gruß, Robert von Robert B. -
peter
Rang: Gastam 26.02.2010 15:18:16
es gibt keinen grund für einen t 1 dmler auf kuchen zu verzichten, damit auch keinen grund ein schlechtes gewissen zu haben (solange der bz und das gewicht im rahmen sind)
alles andere sind absolut veraltete voturteile und fehlinterpretationen.
es gibt keinen grund bei apetit auf ein stück kuchen statt dessen irgendetwas anderes zu tun als dieses zu essen.
diese ständigen verdrängungen und schlechtes gewissen einrederei führt zu eßstörungen,
und seelischer belastung. von peter -
Anna-Lena
Rang: Gastam 26.02.2010 16:22:24
Hallo!
Das mit dem Wasser könnte vielleicht zutreffen. Ich vergesse nämlich haäufig zu trinken...
Ja, es stimmt, dass es keinen Sinn macht, seine Lust auf Süßes einfach zu unterdrücken...
Na ja, dann werde ich versuchen, die Sach so zu nehmen, wie sie halt ist. :-)
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
A.-L. von Anna-Lena -
Langeweile
Rang: Gastam 02.03.2010 15:14:22
Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche...entweder ich genieße, was ich zu mir nehme oder ich lass es. und gut ist. von Langeweile