Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Silvi

Rang: Gast
    am 10.12.2005 20:22:54
    Hallo, ich bin selber an DM Typ II erkrankt und messe regelmäßig Blutzucker.Meine kleine Tochter (8-jahre alt)wollte auch probieren und ich habe mit meinem neuen meßgerät vor dem Abendbrot ihren Blutzucker gemessen, der lag bei13,5. ist das zu hoch vor einer Mahlzeit? Bei uns in der Familie hatte nur meine Großmutter DM Typ I und mußte Insulin spritzen.Mehr Durst hat mein Kind, nimmt dabei aber zu und nicht ab.Danke für euren Rat! von Silvi
  • Elsbeth

am 12.12.2005 09:45:21
    Hi Silvi,

13.5 = 243 - das ist extrem hoch!
    Unbedingt einen Diabetologen aufsuchen, am besten einen, der sich mit kindlichem Diabetes auskennt.

Wer Diabetiker in der Familie hat, auch Großeltern, ist auf jeden Fall gefährdet. von Elsbeth
  • Silvi

am 12.12.2005 11:28:07
    Hallo Elsbeth, das werd ich machen. ich habe zwar erst wieder im januar einen Termin beim Diabetologen aber werd versuchen eher einen für meine kleine zu bekommen.Heute früh nach dem Aufstehen lag ihr Zuckerwert bei 2,4; das sind ziemlich stark schwankende Werte denke ich.Vielleicht ist sie mir deshalb bereits 2mal zusammen gebrochen in der Schule und hat sich übergeben,(war ganz kaltschweißig) und nicht wegen ihrem Kreislauf.
    Danke! von Silvi
  • Fuchs

am 13.12.2005 15:13:15
    @silvi

Du Schreibst:

"ich habe zwar erst wieder im januar einen Termin beim Diabetologen aber werd versuchen eher einen für meine kleine zu bekommen."

Ich sage Dir: enn ich bei meiner Tochter einen 240er Wert gemessen hätte, dann würde ich ganz exakt noch einmal nachmessen, um einen messfehler auszuschließen und wäre nach 30 Minuten in einer Ambulanz.

Also, mach hinneund lass' dass bitte abklären. SOFORT.

Alles Gute...

Fuchs

• Silvi

am 13.12.2005 17:22:43
    Hallo, ich war gestern im Kinderkrankenhaus,meine Tochter wurde untersucht und es ist alles ok.
    Der Langzeitblutwert ergab 5,23.Urin und Blut wurden untersucht.
    Der Arzt meinte, nichts zur Beunruigung. Der niedrige Blutdruck läßt sie zwar immer mal umkippen aber das sei auch nicht weiter schlimm,denn bei Kindern wird zu niedriger Blutdruck nicht medikamentös behandelt.Sie soll noch mehr Sport treiben.
    ich werde trotzdem immermal bei ihr den Zuckerwert messen, denn ganz geheuer kommt mir das nicht vor.Ein Meßfehler kann ausgeschlossen werden.Hände wurden gewaschen vor der Messung,auch ein nagelneues Gerät verwendet,ich messe bei mir schon eine Weile,so das ich denke keinen Fehler gemacht zu haben. von Silvi
  • Christian

am 21.12.2005 16:34:41
    Sport, bei Unterzucker? Ich denke eher, dass der Blutzucker davon noch mehr runter geht. Es gibt aber auch Menschen, bei denen treten ständig Unterzucker auf. Ihre Bauchspeicheldrüse produziert zuviel Insulin. Vielleicht ist das ja bei deinem Kind der Fall.

Grüße

Christian
  • Rubber 2000

am 21.12.2005 19:55:50
    @Christian
    Ich glaub du hast dich verlesen ich hab das so gelesen das die Kleine mehr Sport machen soll wegen dem Blutdruck oder hab ich mich jetzt verlesen ^^

@Silvi
    Ist bei der Kleinen auch ein test gemacht worden wo ihr einen Glucose Lösung gegeben worden ist und dann der anstieg überprüft worden ist. Da könnte man ja sehn ob sie mit Großen Glukose mengen klar kommt.

CU
    Rub von Rubber 2000
  • Silvi

am 21.12.2005 21:50:25
    Hallo, ja meine Tochter soll mehr Sport treiben hat der Arzt gesagt,da sie leicht übergewichtig (bei 1,39m wiegt sie 40 Kg)ist und das für den niedrigen Blutdruck positiv sein würde. Ein Glukosetest wurde nicht gemacht, nur aus dem Finger Blut genommen, der Langzeitblutwert abgelesen und Urin, da war auch alles ok.
    ich glaub ich werde im januar gleich nen anderen Kinderarzt suchen... von Silvi
  • Rubber 2000

am 21.12.2005 23:43:37
    Na toll 1kg zu viel ^^ oh man so weit sind wir schon das man da übergewicht dazu sagt ^^ und ist es nicht eigentlich so das wenn man übergewicht hat das man einen Hohen Blutdruck bekommt ist zumindest bei mir so.

Also um ganzsicher zu gehen kann man ja "C-Peptid im Serum" und "AAK gg GAD (GAD65)" und "AAK gg IA2 Inselzellprotein" ´messen frag mich jetzt bitte nicht was jetzt was ist ich weis nur eins davon war die Rest Insulin Produktion von der Bauchspeicheldrüse und irgend was anderes war der eigenen Abwehrorganismus gegen Körper eigenen Zellen was ja Diabetes Typ 1 Auslöst. Weis jetzt nicht ob man damit auch Typ 2 bestimmen kann aber ein Diabetologe wird das schon wissen ^^
    Aber ich will dir ja keinen angst machen wird schon nix gewesen sein kann auch nur ein kleiner Infekt gewesen sein der lest auch bei gesunden Menschen den BZ wert mal anzeigen.

Cu
    Rub von Rubber 2000
  • Silvi

am 22.12.2005 12:23:29
    Ach ich weiß es auch nicht, jeder Arzt sagt auch was anderes.ich habe Diabetes Typ II,metabolisches Syndrom seit meiner Kindheit,meine Großmutter Insulinpflichtig. da wird man besorgt wenn das Kind so hohen Zuckerwert hat, immermal umkippt nach dem Sportunterricht. Mein Diabetologe behandelt leider keine Kinder, der Kinderarzt meinte den Montag am Telefon, ich solle ins Kinderkrankenhaus fahren, da sein Wartezimmer grad voll ist.Im Kinderkrankenhaus war ich ja dann mit meiner kleinen, da war aber alles ok. ich beobachte das weiter,über Weihnachten vorsichtig mit Nascherei und dann suche ich nen neuen Arzt, es passiert nun eh nichts mehr vor dem Fest beim Arzt. von Silvi