Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kommt es von der Erkältung ???

• Herr T.Kahlert

Rang: Gast
    am 08.12.2005 21:10:27
    Guten Tag ich bin 17 Jahre alt ich war beim augenarzt und habe meine Augen überprüft ich brauche eine neue Brille und habe eine Glaskörpertrübung aber hätte das die Augenärztin gehsehn das ich ein Trockenes Auge hätte??? Weil ich war vor gestern beim Hausarzt und ich habe eine Erkältung weil meine Augen Jucken,Tränen,Brennen tun mal weh und ich habe Angst das ich ein Trockenes Auge habe aber die Augenärztin hätte das doch gesehen oder.Ich hoffe sie können mir helfen erst war das weg nach einer Woche tränten meine Augen nur auch gesagt nur das rechte Auge.Meistens ist nur das Rechte was Brennt,Juckt und mal weh tut auch das Linke aber meistens das Rechte ich bin 17 Jahre alt alle sagen es kommt von der Erkältung.Was meinen sie.Ich habe keine Diabetes.

Gruß Herr T.Kahlert
  • Anke

am 08.12.2005 21:28:53
    Hallo T.Kahlert,

ein"trockenes Auge" erkennt man bei einem Test, bei dem ein kleiner Papierstreifen unter das Augenlid geklemmt wird, man muss die Augen anschliessend dann ein, zwei Minuten schliessen, bis der Papierstreifen wieder heraus genommen und abgelesen wird.
    Wenn dieser Test nicht gemacht wurde, muss man ein "trockenes Auge" beim Augenarztbesuch nicht unbedingt erkennen.

Da Brennen, Jucken und Tränen infektiöse Ursachen haben kann, sollte man bei wiederholtem Auftreten auf alle Fälle damit noch einmal zum Augenarzt gehen -
    für die weitere Behandlung der Glaskörpertrübung ist sicherlich ohnehin bereits ein neuer Termin vereinbart worden ?

Herzliche Grüße Anke
    von Anke
  • Herr T.Kahlert

am 08.12.2005 21:57:34
    Ich habe mein Termin in Januar aber mein hausarzt sagte es kommt von der Erkältung meistens juckts es muss ich mir sorgen machen ich habe sollche Angst??? von Herr T.Kahlert
  • Anke

am 09.12.2005 11:52:25
    Hallo T.Kahlert,

Übergroße Sorgen sind bei juckenden Augen sicher nicht nötig. Die Ursache abklären würde ich wie gesagt dennoch, schon um auch gegen die Symptome etwas tun zu können :-).
    Zumal es dich zu beunruhigen scheint, spricht doch sicher nichts gegen einen erneuten kurzfristigen Termin.

LG Anke von Anke
  • Georg

am 09.12.2005 22:15:33
    Trockene Augen kommen vielfach vom übermäßigen Sitzen vor dem PC. von Georg
  • Herr T.Kahlert

am 09.12.2005 23:40:56
    Mein Termin ist in januar da bekomme ich eine neue Brille.Kommt es nun von der Erkältung????

• Georg

am 10.12.2005 09:42:38
    Ich hab das bei Erkältung noch nicht gehabt. von Georg
  • Herr T.Kahlert

am 10.12.2005 11:39:38
    Ist das schlimm wenn ich in Januar gehe da habe ich erst mein termin. von Herr T.Kahlert
  • Babette

am 10.12.2005 12:58:15
    Hallo,

ich habe den Eindruck, daß das Dich sehr belastet und beunruhigt. Warum holst Du Dir nicht einfach sofort einen neuen Termin und läßt das abchecken? Dann weißt Du, woran Du bist und hast nicht über die ganzen Feiertage dieses ungute Gefühl, irgendetwas zu versäumen oder falsch zu machen.

Geh sobald wie möglich nochmal hin und dann genieße beruhigt die Weihnachtszeit!

Alles Gute!
    Babette
  • Reinhard

am 12.12.2005 09:41:19
    Termine beim AA sind oft erst in drei Monaten zu bekommen. von Reinhard