Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Proteinergänzung vereinbar mit Diabetes Mellitus Typ 1

• Dennis

Rang: Gast
    am 04.12.2005 01:00:00
    Hallo,

Ich stehe vor folgendem problem. Da ich jetzt nun schon länger intensiver Kraftsport betreibe, komme ich an nahrungsgänzenden Mitteln nicht mehr vorbei Ich habe sehr viel über Proteinergänzungen gelesen und bin daran mittlerweile auch sehr interessiert, aber das mit der Ernährung ist in meiner Situation ein wenig hinderlich, weil ich Diabetes Mellitus Typ 1 habe, und damit auch insulinbedürftig bin.

Mit der Ernährung ist das schon kompliziert genug, weil in der Regenerationsphase, mein Blutzucker, allgemein einfach sinkt, was denke ich mit der Regeneration zu tun hat, weil das nach jedem harten Training so ist.

Meine Frage ist jetzt, ob es zu Problemen kommte kann, wenn ich bekannte "proteinshakes" zu mir nehme wie z.B.
    "Whey Protein mit BCAA" auch hier zu finden als Beispiel:
    h**p://cgi.ebay.de/Whey-Protein-mit-BCAA-Vitamine-1000g-Tropical-Fruit_W0QQitemZ8731148422QQcategoryZ87431QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Shake hat 16,3 KH und somit ca 1,3 BE/KE. Da Proteinergänzungen sinnvoll seien, möchte ich das gerne mal ausprobieren. Kann es also Komplikationen mit dem Diabetes geben, außer, dass ich auf irgendeine Weise auf die 1,3 BE/KE achten muss ?

von Dennis
  • Dennis

hör auf mich zu provozieren, ich frage ja

von Dennis
  • Dennis

Hast du irgendwelche Probleme ?
    Was willst du eigentlich von mir. ich will mich hier ernsthaft erkundigen und hab einfach mal nen Beispiel Produkt gepostet ?

Und dein bestes Argument ist ja das mit der Werbung...Ich poste das aus "werbegründen" in irgendeinem Diabetesforum..na klar -.-

Ich hab seit 9 Jahren diabetes, ALSO MÜLL MICH NICHT ZU.

das ist ne ernstgemeinte Frage, udn wenn du damit nicht klar kommste, dann LASS ES !

Dennis

von Dennis
  • Dennis

? Wieso das ?
    Ich hab das aus versehen 2 mal gepostet.

oh man ^^

von Dennis
  • klausdn

am 04.12.2005 11:21:43
    da dieser post mit gleichem text auf allen foren erscheint, ist das bestimmt keine frage eines betroffenen, sondern schwarze werbung für müll.
    klaus von klausdn
  • klausdn

am 04.12.2005 13:29:56
    hallo denis,
    warum erzählst du märchen,
    du hast nicht zweimal sondern dreimal gepostet.
    außerdem wenn eine ehrliche frage da wäre,
    wäre auf den obskuren namen und die bezugsquelle verzichtet worden.
    daher bleibe ich dabei schwarze werbung .
    nur ein tip forenregeln durchlesen.
    u n d sich daran halten !
    klaus von klausdn
  • klausdn

am 04.12.2005 15:35:15
    hallo.
    1. der einzige der müll propagiert bist du.
    2. wenn jemand seit 9 jahren dmler t 1 ist weiß er daß es remissionsphase, und nicht regenerationsphase heißt.
    3. du weißt es nicht .
    also märchen
    klaus von klausdn