Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckermessgeräte?
-
Becki
Rang: Gastam 18.02.2010 12:56:07
Hi leute,
ich bin neu,
und hab gleich mal eine frage.
unzwar gehts draum das ich ein Blutzuckermessgerät brauch, wie viel kosten die so im durchschnitt?
wie ist das mit essen?
ich kann schon seit wochen nichts süßes mehr essen weil mir übel von wird, der zucker auch ziemlich hoch und runter geht von zu viel bis zu wenig ist alles dabei bin mit 6 liter wasser am tag dabei....
wenn euch angaben fehlen fragt bitte ich kenne mich ja noch nicht aus damit und meine ärztin hat mir auch ncihts erklärt von Becki -
peter
Rang: Gastam 18.02.2010 13:50:35
hallo,
ein bz-gerät kostet absolut nichts, das bekommt man auf(kostenlosen) anruf oder e-mail, zugeschickt.
kosten tun die streifen, ca 25¤/50st da schaut man bei medizinfuchs nach.
-aber- schmeiß deine ärztin in die tonne, und gehe zu einer/m diabetologen, denn ärzte die diabetikern garnichts sagen sind überflüssig.
nur zur info diabetes hat nichts mit zuckeressen zu tun. von peter -
ijri
Rang: Gastam 18.02.2010 16:34:26
>>nur zur info diabetes hat nichts mit zuckeressen zu tun.<< Hy Peter, findest du nicht, dass diese Aussage etwas zu pauschal ist? Man könnte sie ohne Weiteres so auslegen, dass man mit Diabetes Zucker bis zum Abwinken essen dürfte (was man sicher könnte - ist aber selbst für einen Gesunden äusserst ungesund!). Besser wäre vllt. die Aussage, dass DM in den seltensten Fällen durch den "Genuss" von Zucker entsteht! -
peter
Rang: Gastam 18.02.2010 17:29:00
die obige aussage war auf, -ich kann seit x wochen kein süßes mehr essen- bezogen.
ob zucker gesund oder ungesund ist, ist glaubenssache, aber wenn zucker ungesund ist,
dann genauso brot, kartoffeln, reis, nudeln und vieles mehr, denn sie sind auch nichts anderes als glucose. selbst obst ist extrem zuckerreich.
3 mickrige mirabellen=1khe, ein apfel von 90g(so kleine kann man nicht kaufen)=1khe.