Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckermessgeräte?
-
Becki
Rang: Gastam 18.02.2010 12:56:07
Hi leute,
ich bin neu,
und hab gleich mal eine frage.
unzwar gehts draum das ich ein Blutzuckermessgerät brauch, wie viel kosten die so im durchschnitt?
wie ist das mit essen?
ich kann schon seit wochen nichts süßes mehr essen weil mir übel von wird, der zucker auch ziemlich hoch und runter geht von zu viel bis zu wenig ist alles dabei bin mit 6 liter wasser am tag dabei....
wenn euch angaben fehlen fragt bitte ich kenne mich ja noch nicht aus damit und meine ärztin hat mir auch ncihts erklärt von Becki -
peter
Rang: Gastam 18.02.2010 13:50:35
hallo,
ein bz-gerät kostet absolut nichts, das bekommt man auf(kostenlosen) anruf oder e-mail, zugeschickt.
kosten tun die streifen, ca 25¤/50st da schaut man bei medizinfuchs nach.
-aber- schmeiß deine ärztin in die tonne, und gehe zu einer/m diabetologen, denn ärzte die diabetikern garnichts sagen sind überflüssig.
nur zur info diabetes hat nichts mit zuckeressen zu tun. von peter -
ijri
Rang: Gastam 18.02.2010 16:34:26
>>nur zur info diabetes hat nichts mit zuckeressen zu tun.<< Hy Peter, findest du nicht, dass diese Aussage etwas zu pauschal ist? Man könnte sie ohne Weiteres so auslegen, dass man mit Diabetes Zucker bis zum Abwinken essen dürfte (was man sicher könnte - ist aber selbst für einen Gesunden äusserst ungesund!). Besser wäre vllt. die Aussage, dass DM in den seltensten Fällen durch den "Genuss" von Zucker entsteht! -
peter
Rang: Gastam 18.02.2010 17:29:00
die obige aussage war auf, -ich kann seit x wochen kein süßes mehr essen- bezogen.
ob zucker gesund oder ungesund ist, ist glaubenssache, aber wenn zucker ungesund ist,
dann genauso brot, kartoffeln, reis, nudeln und vieles mehr, denn sie sind auch nichts anderes als glucose. selbst obst ist extrem zuckerreich.
3 mickrige mirabellen=1khe, ein apfel von 90g(so kleine kann man nicht kaufen)=1khe.
zumindest für gesunde ist es völlig egal wieviel kh sie essen, denn oft behauptet und genausooft widerlegt, durch den genuß von kh wird kein diabetes ausgelöst.
von peter -
Rainer
Rang: Gastam 19.02.2010 18:35:22
Hallo Becki,
dazu gab es vor kurzem hier www.onmeda.de/foren/
forum-diabetes/kostenlose-bz-messgeraete-vom-hersteller/
1799466/read.html eine Diskussion, aus der du vielleicht einige gute Infos nehmen kannst.
Beste Grüße, Rainer -
am 07.04.2015 23:13:35
Die Messgeräte sind nichtmal so Ungenau wie immer vermutet.
Meins wurde heute in der Diabetes Praxis abgeglichen:
Mein Gerät 192mg/dl Das Geeichte Gerät 188mg/dl (Natürlich mit dem selben Blut )
ich denke Diese Abweichung ist volkommen im Rahmenbereich !
-
am 07.04.2015 23:37:44
[quote=Henrymeg ;76519]Die Messgeräte sind nichtmal so Ungenau wie immer vermutet.
Meins wurde heute in der Diabetes Praxis abgeglichen:
Mein Gerät 192mg/dl Das Geeichte Gerät 188mg/dl (Natürlich mit dem selben Blut )
ich denke Diese Abweichung ist volkommen im Rahmenbereich !
[/quote]
Falls ich mir leider eines kaufen müßte/würde, gibt es persönliche Empfehlungen von euch?
Nach meinen Recherchen komme ich anhand eines Test der Stiftung Warentest (7/2012) auf ein Gerät: Accu-Chek Aviva.
Wie hoch sind die Abweichungen in der Regel im Bereich um/oberhalb von 100 mg/dl, sind meine Informationen mit 15 % korrekt? Falls ja, sind das eher seltene Ausnahmen und liegt der Bereich in der Praxis enger? Die obigen Abweichungen im Zitat, falls kein Zufall, erscheinen mir fast zu genau, oder eher der Regelfall?
Für mich wäre ggf. so ein Gerät interessant, um festzustellen, ob der Nüchternblutzucker sich oberhalb der Grenze von 100 im Laufe eines Jahres manifestiert, oder ich doch noch darunterbleibe. Bei durchschnittlichen Abweichungen von bis zu 15 % erscheint mir das für meinen Fall nicht aussagekräftig, wenn die Messungen von 85 bis 115 schwanken, bei einem realen Wert von um die 100.
Danke! -
am 08.04.2015 00:01:10
Julian, wenn du eines brauchst, dann wir dein Arzt dir eines geben...du musst dir keines kaufen... -
am 08.04.2015 08:23:45
Die Messgeräte können natürlich auch mal den "echten" Werte anzeigen ;)
Die handelsüblichen Messgeräte zur Selbstkontrolle müssen gar nicht genau funktionieren.
Zu Therapiezwecken unter CT/ICT/CSII reichen diese Werte. -
am 08.04.2015 11:17:47
Zuckerle schrieb:
Julian, wenn du eines brauchst, dann wir dein Arzt dir eines geben...du musst dir keines kaufen...
Umso besser, brauche ich mir schon keinen Kopf darüber machen ;-)
Ich habe nächste Woche einen Besprechungstermin, wenn alle Werte da sind, dann weiß ich mehr.
Danke, Julian