Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ziehung der Weisheitszähne
-
Stephan
Rang: Gastam 08.11.2005 15:44:43
Hallo,
habe eine Frage an Euch, ich habe demnächst das seltene Glück, dass mir zwei Weisheitszähne gezogen werden (am 18.11.05).
Es wäre nett wenn, die die Erfahrung damit haben, mir folgende Fragen beantworten können.
1. Was habt Ihr in den Stunden (evtl. Tage) nach der OP für Probleme gehabt und wie diese gelöst, falls es welche gab?
2. Wie sah es mit der Verpflegung aus? Ich habe mir schon überlegt und auch mit dem Arzt abgesprochen, dass ich aufjedenfall weniger Langzeitinsulin spritzen sollte, was ja auch logisch erscheint.
Habe von Freunden gehört (die haben aber alle kein Diabetes), dass die sich im Schnitt zwei bis drei Tage nach der OP nur von Suppe ernährt haben.
Das gibt mir zu denken.
Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
Stephan
-
Bianka
Rang: Gastam 09.11.2005 09:38:13
Hallo!
Notfalls kannst du dich doch auch von anderer Flüssignahrung ernähren.
Ich konnte auch schon mal drei Tage lang wegen eines Speichelstaus nicht kauen.
Da muß man eben ausnahmsweise auf Fanta, Säfte, Milchshake, Griespapp, Joghurt, Pudding oder eben Suppen ausweichen. Kohlenhydrate haben die allemal mehr als genug.
Viel Glück! -
Yevheniya
Rang: Gastam 10.11.2005 19:10:05
Ich hab mir die Zähne auch ziehen lassen und musste die ersten vier Tage Babynahrung und Suppe "essen". Habe nach anderthalb Tagen zwei Kilo abgenommen. *erschreckt guck* Nach vier oder fünf Tagen ging es dann, mal Brot mit der Zunge zu zermalmen.
Also angenehm ist es nicht.
Ich würde wirklich von Suppe abraten sondern statt dessen einfach Babynahrung essen, hat wesentlich mehr Kalorien und sollte vor Gewichtsverlust besser bewahren als Suppe. von Yevheniya