Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Hajo Janse

Rang: Gast
    am 03.11.2005 22:23:47
    Hallo,

Ich bekomme eine Pumpe Animas R1200, habe dazu einige Fragen.

1. Wer hat erfahrungen mit diese Pumpe. Mich interessiert die kleine Aergernisse. Die mann nur in Gebrauch erlebt, stehen nicht in Prospekt.

2. Spezielle Erfahrungen die mann beachten muss.

3. Wie lange gehen die Batterien wirklich mit.

In dank voraus

MfG

Hajo von Hajo Janse
  • sera

am 17.11.2005 19:16:33
    Hallo Hajo,

hab die Animas ca. ein halbes Jahr und bin absolut zufrieden. Das Ding ist super zuverlässig, funktional und sieht im Vergleich zu den anderen Pumpen am besten aus. Und ganz wichtig, der Service ist unschlagbar, die Leute von Medtrust kompetent und hilfsbereit.

Die Batterien reichen bei mir locker 4 Monate. Es kommt immer drauf an, was du damit machst. Ich stelle als erstes alles ab, was Lärm macht wie Tastentöne, Alarme und all das.

Zu jeder Packung Reservoire bekommst du übrigends im Diabetesversand immer eine Batterie kostenlos mit. Das reicht locker. Ich musste seit dem ich die Pumpe habe noch keine Batterien zusätzlich kaufen.

Ich wünsche dir mit dieser Pumpe guten Erfolg bezüglich deiner Werte und viel Freude.

Grüßle

von sera
  • C

am 23.12.2005 14:03:11
    Hallo Hajo,

freu Dich ruhig auf die Animas. Keine andere Pumpe vereint so viele Funktionen in wirklich Kinderleichter Bedienung. Die "InsulinAnBord" Funktion finde ich besonders Klasse. Oftmals esse ich hintereinander kleinere Mahlzeiten (so beim Arbeiten nasch, nasch) wenn man jede einzelne mit einem Bolus abdeckt - kann es passieren das sich die Insulinwirkung überschneidet (2x2 ist mehr als 1x4) und sich das Wirkprofil auch noch ändert. Endlich warnt mich jemand "Hey willst Du wirklich schon wieder 3 Einheiten spritzen - Vorsicht Du hast noch ca. 1,4 Einheiten restwirkendes Insulin!" Alles Fehler die man jahrelang gemacht hat - die man endlich abstellen kann.
    von C
  • Elli

am 30.06.2006 00:31:38
    Hallo Zusammen,
    ich hab seit gestern auch die Animas R1200 und hab nun n paar alltägliche Fragen:
    Also zuerst mal hab ich nirgendwo gefunden wie ich die Töne ausschalten kann, hab im Setup alles auf Vib gestellt, aber wenn ich die Tastensperre rein mach oder nen Bolus abgeb kommt immer noch n PIEPS...kann man das auch ausschalten?
    Dann würd mich interessieren, wie ihr es mit duschen und baden handhabt...die Pumpe is ja wasserdicht, koppelt ihr ab oder lasst ihr sie trozdem dran? Die Katheter sind dicht, oder?
    Und zum Schluss würd ich gern noch wissen an welchen Körperstellen es eurer Ansicht nach am besten ist den Katheter zu legen....
    So, vielen Dank schon mal im voraus,
    liebe Grüße,
    Elli