Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ 2 und "all inclusive"

• Rolf Glöckner

Rang: Gast
    am 25.10.2005 22:23:32
    Bei einem Urlaub Typ "all inclusive" hatte ich Typ 2 ( kein Insulin, derzeit keine Medikamente, überwiegend nur nüchtern erhöhte Werte ) ein Phänomen
    Nach mindestens 2 x am Tag Torte und auch sonstigen Süßspeisen waren die Werte sowohl nüchtern als auch vor den Mahlzeiten durchaus im normalen Bereich.
    Sicherlich habe ich zum Essen auch einen ( kleinen) Rotwein nicht vergessen !
    Ich kann mir das nicht erklären, messe jetzt aber BZ ca. 1,5 Stunden nach der jeweiligen Mahlzeit und habe dort durchaus normale Werte, messe ich aber 30 Minuten nach der Beendigung der Mahlzeit, ist der Wert grenzwertig, sinkt aber ebensoschnell auf ein Normalmaß ab.

Wer hat denn soetwas schon mal erlebt von Rolf Glöckner
  • Oliver Fliesgen

am 25.10.2005 23:41:09
    Hallo,
    was verstehst Du denn unter "normalen" Werten?

Gruß
    Oliver von Oliver Fliesgen
  • anonym

am 26.10.2005 12:33:22
    Wo warst du denn im Urlaub ?
    Hitze macht insulinempfindlicher, könnte schon die Erklärung sein.
    Gruß.
  • Rolf Glöckner

am 27.10.2005 13:59:51
    Hallo, unter normalen Werten verstehe ich, bin mit meiner Diabetes wohl eher am Anfang, nüchtern nicht über 140, in den Spitzen sehr selten über 180
    Gruß Rolf von Rolf Glöckner
  • Rolf Glöckner

am 27.10.2005 14:02:08
    Hallo, war in der Türkei, Temperaturen bis 35 Grad ( im September ! )

Gruß Rolf von Rolf Glöckner
  • klausdn

am 27.10.2005 15:54:15
    hallo rolf,
    1. bei wärme braucht man weniger insulin.
    2. wenn du 140 als normal 180 als spitze, als normal bezeichnest, hast du noch keine folgen.
    der normale zielwert ist 100, spitzen nicht über 140 ganz selten 160.
    alles über 140 wird korrigiert.
    habe folgen, wenn du keine willst, tu was.
    mfg klaus von klausdn
  • Sandra

am 27.10.2005 20:25:26
    Hallo,

bin gerade hier im Forum gelandet und Dein Eintrag fiel mir als erstes ins Auge.
    Da ich gelesen habe, daß Du Typ 2 bist würde es mich interessieren, ob Du weißt, daß die Wahrscheinlichkeit, daß Du wieder gesund werden kannst, sehr hoch ist.
    Ich kenne nämlich einen Arzt, der 30 Jahre lang in einer Praxis geaarbeitet hat. Dieses tut er nicht mehr, weil er es mit seinem Gewissen nicht mehr verantworten kann.
    Bei Diabetes Typ 2 produziert der Koerper zwar selber Insolin, allerdings sind zu viele Ablagerungen im Koerper, sodas die Grundsubstanz nicht in der Lage ist, das Zucker ins Gehirn zu bringen.
    Falls Du Wissen moechtest, wie Du dir selber helfen kannst wieder gesund zu werden, dann schick mir doch eine Email.

SandraMengelkamp@aol.com
  • helga

am 27.10.2005 23:56:13
    hallo sandra,

warum schreibst du nicht weiter hier? würde mich auch interessieren. von helga
  • klausdn

am 28.10.2005 00:02:24
    hallo helga,
    was soll diese sandra schon schreiben, da sie den diabetes nicht verstanden hat, schau dich doch um ca 1500 heilsversprecher tummeln sich im netz.
    wenn du alle durch hast sitzt du im rollstuhl, bist blind und arm, und immer noch krank..
    mfg klaus von klausdn
  • Marie

am 31.10.2005 15:41:37
    Das denke ich auch, bin jetzt seid knapp 4jahren betroffen und habe mich sehr viel informiert. Die Wahrscheinlichkeit wieder gesund zu werden, ist fast ausgeschlossen. Lass dich nicht von solchen Versprechungen locken. Diese Leute ziehen dir nur das Geld aus der
    Tasche und machen dich warscheinlich noch kranker!

Zu dem Phänomen im Urlaub kann ich allerdings auch nichts sagen, noch nicht mit einem Arzt gesprochen? von Marie