Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Retinopathie ? Betroffene gesucht
-
Daniela Pichleritsch
Rang: Gastam 25.10.2005 19:04:06
Hallo,
ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetiker Ratgeber und arbeite gerade an einen Beitrag zum Thema "Diabetische Retinopathie". Für ein Interview suche ich Diabetiker - egal ob Typ 1 oder Typ 2 - die gerade eine Laserbehandlung hinter sich haben, mit der das Fortschreiten der Retinopathie gestoppt werden konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden. Entweder hier im Forum oder unter pichleritsch@wortundbildverlag.de
Viele Grüße
Daniela Pichleritsch -
Bettina
Rang: Gastam 07.11.2005 11:17:29
Hallo, ich könnte Ihnen Auskunft über Ihr Thema geben. Ein Anruf Ihrerseits wäre gut, denn ich kann schlecht sehen. Schriftlich wäre es für mich zu anstrengend. Meine Telefonnr. lautet 030 71520965 Gruß Bettina -
Michi
Rang: Gastam 09.11.2005 21:03:59
Hallo,
ich kann Auch viel zu diesem Theema sagen, Laserbehandlung bis hin zur OP bzw. Entfernung des Glaskörpers. Wenn es das nicht gegeben hätte wäre ich jetzt blind.!
Viele Grüße
Michi -
Daniela Pichleritsch
Rang: Gastam 10.11.2005 10:20:42
Lieber Michi,
danke, dass Du dich gemeldet hast. Für meinen aktuellen Beitrag zum Thema Retinopathie habe ich bereits jemanden gefunden. Da wir das Thema jedes Jahr behandeln, würde ich eventuell für meinen nächsten Beitrag wieder auf Dich zukommen.
Viele Grüße und alles Gute
Daniela von Daniela Pichleritsch -
Cemo
Rang: Gastam 21.12.2005 16:42:44
Hallo
meine Mutter ist 63, betroffen von Retinopathie und wurde seit 5 Jahren gelasert. Leider konnte das Sehvermögen nicht verbessert oder erhalten werden.
Die Blutung des Auges konnte nicht gestoppt werden. Ihr linkes Auge wurde vor einem Monat operiert. Es wurde Silikon Iniektion gegeben. Es heisst damit kann sie noch etwas sehen oder auch überhaupt nicht mehr. Sie hofft wieder zu sehen.
mfg von Cemo -
Georg
Rang: Gastam 24.12.2005 09:36:44
Siehe meine Antwort unter Netzhaut/Humalog.
In einem anderen Forum schriebst Du, als seist Du selbst betroffen. Nun ist es Deine Mutter (???)
von Georg -
Claudia
Rang: Gastam 21.06.2006 12:19:19
Ich hatte letztes Jahr einen solchen Eingriff von dem der Arzt behauptet, die OP wäre erfolgreich. Allerdings habe ich seither in regelmäßigen Abständen Einblutungen in das Auge, wodurch ich immer weniger sehe! Kann mir jemand helfen, was man dagegen tun kann? Noch eine OP? von Claudia -
ranewski
Rang: Gastam 03.08.2006 00:01:25
makuladegeneration
aruvit - Eigenschaften: Zur ergänzenden bilanzierten Ernährung/ diätetischen Behandl. bei altersbedingten Augenerkrank. wie altersabhängiger Makuladegeneration od. Altersstar.
Wissenschaftliche Studien belegen den positiven Eifluss von Mikronährstoffen auf die Entstehung und den Verlauf von AMD.
Mit der Zufuhr dieser Substanzen besteht eine Chance, die Krankheit zu stoppen oder zu verlangsamen.
Daführ jedoch ist eine langfristige, regelmäsige Einnahme erforderlich.
ranewski
aruvit.de