Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwerbehindertenausweis
-
Georg Ochs
Rang: Gastam 17.10.2005 15:55:04
Hi,
habe einen Antrag gestellt...Antwort 40% .
Das ist mir zu wenig !
Wer hat Erfahrung mit Einspruch einlegen, bewilligung usw.
Seit 3 Jahren Typ 1 bzw. Typ2 nach dem 2. Krankenhausaufenthalt ... komischerweise !
Brauch dringend Rat, sonst geht es mir ganz gut ... noch kein Schaden erlitten und froh des Lebens .....
" Was machst Du ab morgen ? ", fragte mich mal einer nach meiner Diagnose .
...." ganz normal leben... ! ", habe ich ihm geantwortet !
Grüße aus der Ortenau an alle "Süßen" -
Andrea W.
Rang: Gastam 26.11.2005 00:49:49
Hallo!
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht - auch nur 40%. Zunächst habe ich einen unbegründeten Widerspruch eingelegt (2-Wochen-Frist, glaube ich) und erwähnt, daß die Begründung nachgereicht wird. Dann bin ich dem Vorschlag eines Bekannten gefolgt und ging zum VdK Sozialverband (hieß früher mal Verein der Kriegsversehrten). Dort bin ich Mitglied geworden und die sind für mich vor das Landgericht gezogen. Es hat alles in allem über 1 Jahr gedauert, aber ich habe meine 50% gekriegt - hätte ich ohne VdK nicht geschafft, schon aus finanzieller Hinsicht (hätte mir nämlich einen Anwalt nehmen müssen).
Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht kommt nicht zu spät und Du hast noch Erfolg mit Deinem Antrag.
Viele Grüße, Andrea von Andrea W. -
AG
Rang: Gastam 13.01.2006 08:16:15
Moin,
ich bin erst jetzt auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden, weil ich sonst in dieser Rubrik nicht nachlese.
Was war denn damals die Begründung, dass Dir 50% zugesprochen wurden?
Carpe diem
AG -
Uwe Hartig
Rang: Gastam 01.02.2006 08:39:03
Hallo Andrea,
es wäre nicht schlecht wenn Du das Aktenzeichen unter dem Du den Erfolg erziehlt hast mitteilen würdest.
Ich glaube das auch andere mit dem Problem (Beamtenwillkür, kein Geld im Staatss..) zu kämpfen haben.
und dieses Urteil für Sie von Hilfe wäre. -
tina
Rang: Gastam 16.05.2006 20:25:05
Mich würde interessieren, ob da jeder beitreten kann?
Bei mir wurde erst gestern eine mittlere Retinopathie festgestellt; muß aber noch nicht gelasert werden. Wie stehen da wohl meine Chancen auf 50% oder gar mehr? Habe seit Juli 92 diabetes Typ1 (trage seit 01.06 ne Pumpe). von tina