Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Süsse Sünden bei Diabetes

• Susanne Schumann

Rang: Gast
    am 03.02.2010 12:03:51
    Hallo Mitdiabetiker, anstatt immer nur zu schauen wieviel wovon und darf man denn noch Süsses essen, habe ich mir mal was gegönnt. Es gibt einen Internetshop von einer Firma, die u.a. Diabetikernougat versendet und der war wirklich klasse. Natürlich muß man aufpassen mit den BE, aber man sollte sich auch mal was Gutes tun. Wer mag: www.nougateria.de
  • Horst

am 03.02.2010 12:30:17
    Hallo,

danke für den Tipp, aber wenn ich will, esse ich auch normalen Nougat (in Maßen) u. auch sonst alles!

Muß halt nur immer korrekt messen u. entsprechend spritzen.

Gruß... von Horst
  • peter

am 03.02.2010 12:34:33
    so ein absoluter schwachsinn,
    wir brauchen keinen diabetikerkram, wir essen ohne schlechtes gewissen genau die süßigkeiten die wir mögen.
    und sünden gibt es nur für verklemmte neurotiker, dazu zählen wir nicht. von peter
  • Jürgen

am 03.02.2010 12:47:07
    Moin Nougatreklame,

kannst Du mal erläutern, was wir bei unserem Futter sonst noch berücksichtigen müssen, außer BEs? Und wieso BEs-essen sündigen sein sollte?

Bisdann, Jürgen
  • Susanne Schumann

am 03.02.2010 13:07:01
    Hallo an alle, die geantwortet haben. Wie seit Ihr denn eigentlich drauf, dass Ihr gleich so patzige Antworten gebt. Ich mache keine Werbung, sondern wollte nur eine gute Empfehlung geben. Im übrigen kann man dort auch Produkte bestellen, die nicht für Diabetiker ausgewiesen sind, sondern für "normale" Leute. Herzlichst!
  • rwqfhrf

am 03.02.2010 13:13:28
    Hallo Mädels, lest ihr eigentlich, was andere schreiben? Es wird auf eine Seite verwiesen, die (ausser Standardsüssigkeiten) U.A. auch Diabetikerprodukte (immerhin 3 an der Zahl) anbietet. Wo steht denn geschrieben, dass man die kaufen muss - es wurde NUR auf den guten Geschmack des DM-Nougats hingewiesen - nicht mehr und nicht weniger. Aber wer Krawall sucht, der wird ihn auch finden (und wenn er ihn selbst machen muss!)
  • Hinweis

am 03.02.2010 14:05:48
    ..und jeder Diabetiker lernt gleich mit als Erstes, dass er KEIN einziges Diabetikerprodukt braucht.

Es waren direkte Antworten. Und die können nix schaden. Ab und zu ist der griff ins DM-Reagl leider das einzige DM-Wissen. Und das wäre auch in diesem Fall sehr schade. von Hinweis
  • Horst

am 03.02.2010 14:56:29
    #5: (Zitat) "Hallo an alle...)

An welcher Stelle soll ich denn patzig gewesen sein? :(

Kreisch!!! von Horst
  • Robert B.

am 03.02.2010 15:15:15
    Und dass IP-Adresse des Anonymous und Link des Nougat-Shops beide nach Berlin führen, ist natürlich reiner Zufall und hat so rein gar nichts mit Werbung zu tun. ;-) von Robert B.
  • Onkel Dokteeeer

am 03.02.2010 16:04:14
    Ruhhhiiig, Herr Horst....net uffreche....:-) von Onkel Dokteeeer
  • Horst

am 03.02.2010 17:05:33
    @Onkel Dokteeer

...net uffreche...

Ei bist Du aach e Hesse? Weil, wann Du so babbelst, kennt mer des denke!

Gute... von Horst
  • bvfbbweo

am 03.02.2010 19:49:03
    nee, horschd, das meedel is geen hesse, sondern merschdendeels e waschechder saggse aus leibzsch... von bvfbbweo
  • Horst

am 03.02.2010 20:29:16
    Ei, verbipsch!

(Woher weißt Du? Ein Mädel, das sich Onkel Dokteeeer nennt, sowas.)

In dem Beitrag kam das Wort "Gänsefleisch" gar nicht vor! :) von Horst
  • Dr. Griffmich

am 04.02.2010 10:43:52
    merschdendeels ? DAS Wort kann selbst ich nicht übersetzen.

------

Lieber Herr Peter und Herr Horst,

es ist eine Odyssee mit Frau Anke. Letztens fand man unter ihrer Matratze einen großen Bund voller Dietriche, und so gelingt es ihr immer wieder, ins PC-Zimmer zu gelangen.
    Ich bitte um Nachsicht. Wir sind mittlerweile völlig überfordert.

Frau Anke, wenn wir nun wieder in unser Zimmerchen gehen wollen täten?

Ergebenst
    Ihr Griffmich

von Dr. Griffmich
  • !

am 04.02.2010 18:03:43
    http://www6.dw-world.de/de/1141.php?PID=1141&CID=1216

Alles klar? von !
  • Horst

am 05.02.2010 01:32:50
    Nöö! von Horst
  • Rudi

am 05.02.2010 15:57:59
    Beder, hoorche ma droff:
    1. war der Link von mir (und nicht von Trudchen!)
    2. funktioniert der sehr wohl, sonst hätte z.B. Lilo ihn nicht lesen können...
    3. hat Anke noch nie Hirn besessen

Im Übrigen sind die Leipziger (bin selber einen!) nur stinkig, dass sie nicht Landeshauptstadt geworden sind, obwohl man da das "gepflegteste" Sächsisch spricht! Und es ist richtig: "DAS" Sächsisch gibt es nicht - es wird regional vollkommen anders gesprochen (und mit hochdeutsch durchsetzt ist es mittlerweile eh!). "Merschdendeels" ist ein altes Wort und wird kaum noch verwandt. Die angegebenen Sprachgebiete sind so genau nicht abzustecken, würde allerdings den Leipziger Dialekt auch abgrenzen, denn Richtung Chemnitz wird in Zwibbelborne schon anders "parliert"! Und, Lilo, Doofe gibt es überall, auch in Leipzig, das hat mit den Orten nichts zu tun.
    Nach jeweils 3 Jahren Studium in Zittau und Dresden, sowie entsprechenden "Umgang" mit Ortsansässigen kann ich das nur bestätigen. von Rudi
  • peter

am 05.02.2010 16:18:58
    bei mir erscheint ein chinesischer ?? text.
    kann weder das alfabet, noch mandarin.
    daher mein einwand. von peter
  • Zwibbelborne

am 08.02.2010 13:08:51
    Zwibbelborne? SOWAS kennst du? Ich bin beeindruckt. Weißt du, woher der Name kommt? Rings um den Ort gab es einstmals massenhaft Zwiebelfelder..fast nur Zwiebelfelder.
  • Horst

am 08.02.2010 16:55:35
    Geht es da um Borna??? von Horst
  • Rudi

am 08.02.2010 19:35:19
    Warum sollte ich als gebürtiger Leipziger Zwibbelborne nicht kennen. Ich kenne sogar noch Orte, die gar nicht mehr existieren - vielleicht kennst du den Spruch: "Oetzsch, Gautzsch, Rom, Pöge, Borne, Budapest" als Hinweis für einen grösseren Umweg. Ötzsch und Gautzsch gibt's so nicht mehr - Pöge (Pöche gesprochen) + Borne schon (Pegau, Borna) von Rudi
  • Zwibbel

am 09.02.2010 09:45:26
    Ja, Horst, Borna. Ehemals ein riesiges Braunkohlerevier. Die Schafe auf den Weiden waren meist braun. von Zwibbel
  • Horst

am 10.02.2010 00:45:42
    Zwibbel,

Braunkohle ist mir nicht fremd. Hab selbst da gelernt. Allerdings in einer anderen Gegend.

H. von Horst
  • Kurt

am 10.02.2010 09:27:32
    Naaaaa.. Vorsicht. Der Einzige, der geliebt wurde und kompetent war, war König Kurt .