Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • DaSax

Rang: Gast
    am 09.09.2005 23:34:23
    Sind hier Probanden am start die mir über die Handhabung des neuen Accu Chek Compact Gerätes mit Informationen dienen können die man nicht auf der Accu-Chek Website finden kann? Hat sich wesentliches geändert oder ist alles gleich schlecht geblieben (incl. Design) ? Hauptsächlich bin ich nur an daran interessiert ob die Infrarotschnittstelle verbessert wurde!

Danke! von DaSax
  • Mark

am 22.09.2005 13:44:13
    Hallo,
    ich habe das neue Gerät bereits getestet.
    Der wesentliche Unterschied ist, dass die Stechhilfe befestigt am Gerät angebracht wurde. Kann jedoch abgenommen werden. Vom Design ( Form ) her gefällt es mir nicht so gut, Material und Farben sind allerdings besser.
    Das größte Problem ist , dass das Gerät merklich lauter ist. Auch die Signaltöne sind m.E. zu laut. In der Öffentlichkeit somit nicht zu gebrauchen. Angeblich haben Sounddesigner von Porsche sich schon daran versucht.
    Zur Schnittstelle kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze. Mein Fazit wäre , dass das neue Aviva für mich zur Zeit ein perfektes Gerät darstellt. Das Compact Gerät ist natürlich bequemer.

Schreibt mal eure Erfahrungen mit den Geräten. Habe fast jedes Gerät ausprobiert.

mfg
    Mark
  • ralf

am 29.10.2005 10:48:25
    meine frau hat jetzt das neue accu check avia erhalten und ist sehr zufrieden damit,das messergebniss ist nach ca.5 sek. da von ralf
  • Christoph

am 26.09.2006 17:12:57
    Hi,
    eigentlich fand ich das Aviva auch sehr gut und habe deswegen letztes Jahr Dez. auch vom Accu chek sensor comfort gewechselt.
    Besonders vorteilhaft fand ich die geringe Blutmenge und die schnelle Meßzeit.
    Nach 6 Monaten habe ich dann beim Diabetes Arzt im Labor gegengemessen und mein Aviva hatte zum geeichten Laborgerät eine Abweichung über der Toleranz. Ok kann mal vorkommen, Gerät ausgetauscht.
    Nach drei Monaten beim erneuten Arzt Termin, das 3 Mon. alte Gerät erneut gegengemessen und schon wieder zu hohe Abweichung. Langsam macht sich die Unsicherheit breit. Trotzdem nochmal ein Aviva Austauschgerät mitgenommen.
    Heute zur Fußuntersuchung habe ich nochmal das (neue) Aviva im Labor (meines Diabetes Arztes) gegengemessen. Und zum dritten mal eine Abweichung (185 Labor - 217 Aviva) bei einem nur 3 Wochen alten Gerät.

Laborassistentin weiß auch nicht weiter, hat dann das MediSense Precision angebracht. Das weicht zwar immer noch vom Laborwert ab, aber innerhalb der zulässigen Toleranz.

Irgendwie schade, dass das Aviva - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer - bei mir nicht korrekt funktioniert. Von Form und Funktion fand ich es eigentlich gut, ob ich mich an das Medisense gewöhnen kann/will, weiß ich nicht.

Würde mich interessieren ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat - mit dem Aviva oder anderen Geräten.

von Christoph