Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schulbeginn
-
Nana
Rang: Gastam 01.09.2005 15:09:51
Hallo Forum! Unsere Tochter wird nächste Woche in die Schule kommen. Sie hat mittlerweile seit 2 Jahren Diabetes und ist sehr selbständig, was das Messen, Spritzen und Essen betrifft. Ich hätte nun aber gerne praktische Tips und Tricks, wie Ihr und Eure Kinder die erste Schulzeit verbracht habt. Wie ist das mit der Jause, die ihr mitgebt, habt ihr Sonderrationen beim Lehrer deponiert? Wie stellt man sicher, daß vor und nach dem Turnen richtig reagiert wird? Wie kann ich ihr beibringen, welche Werte am Messgerät was bedeuten (außer das 2 Ziffern "nieddrig" und drei Ziffern "hoch" bedeuten)? Über alles, was den praktischen Umgang betrifft, würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank, Nana -
Hera
Rang: Gastam 02.09.2005 10:26:32
Wende dich ans Forum für diabet. Kinder und ihre Eltern bei
http://www.diabetes-kids.de von Hera -
Chrissy1988
Rang: Gastam 11.03.2006 16:06:20
Als ich in die Schule begann, war das erste, dass meine Mutter zur Klassenlehrerin und zum Direktor ging und diese über die Krankheit aufklärten.
Weiters hat sie auf jede Jausendose die Uhrzeit geschrieben wann ich sie essen sollt.
Auch befand sich im Lehrertisch immer ein Päckchen Traubenzucker und ein paar Müsliriegel.
Als meine Mitschüler dann zu fragen begannen, warum ich das machen muss, ist meine Mutter noch einmal in die Schule gegangen und hat auch diesen erklärt, was im Notfall zu tun sei. von Chrissy1988