Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetiker Kennenlernen

• A. Rahme

Rang: Gast
    am 18.08.2005 00:16:02
    Hallo meine Lieben ,

ich bin 24 Jahre alter Student, wohne in Osnabrück und bin seit letztem Jahr im Zuckergeschäft (Typ 1 letzter HBA-1C= 5,8).Ich möchte gerne Leute aus meinem Umkreis kennenlernen, die auch Diabetiker sind.
    Auf Euere Antwort würde ich mich freuen.

A. Rahme
  • Marissa

am 30.08.2005 03:37:40
    Hallo!!
    Keine Ahnung, ich bin zwar nicht aus deinem Umkreis, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, mit mir zu mailen oder so.
    Ich bin 20 und fange jetzt dieses Semester mein Biostudium an. Hab seit fast 10 Jahren Typ 1 und auch meistens so gute HbA1c- Werte wie du.
    Naja, kannst dich ja melden, wenn du Lust hast.
    Liebe Grüße, Marissa
  • Ufuk

am 11.09.2005 05:01:20
    Hai ich bin seit Nowember 2004 typ1 Diabetiker.Komme aus München.Bin zwar kein Student aber für fragen oder ideen austausch bin ich immer da.Übrigens Insulin Pumpenträger Accu Chek Spirit. von Ufuk
  • Anna

am 21.09.2005 13:17:46
    Hallo Ihr!
    Mein Freund hat seit 4 Jahren Diabetes Typ 1 und ich habe mich schon ein wenig damit auseinandergesetzt. Aber da er sich nicht wirklich um sich kümmert und ihm die Krankheit im Prinzip egal ist würde ich mich gerne mit anderen austauschen, was die Krankheit angeht.

LG, Anna
  • Liz

am 01.10.2005 13:46:36
    Hi, ich habe gelesen das dein freund sich nicht um seine Krankheit kümmert und das sie ihm egal ist. Dies muss so schnell wie möglich sich ändern. Mein bester Freund hatte auch Diabetes, er hat sich darum auch nicht gekümmert, dies ging fast 2 Jahre so, eines morgens bekahm ich einen anruf : " er ist heute nacht gestorben". Ich war auch mal in dieser Situation, das war kurz nach meiner Diagnose, da wollte ich das alles nicht wahrhaben, habe mich nicht gespritzt und habe einfach weitergelebt. Auf die Dauer ging es mir immer schlechter, ich nahm 14 Kilo ab, entwickelte eine essstörung, dies ging so weit das ich dann im Krankenhaus 3 Tage im wachkoma lag, zum glück bin ich wieder aufgewacht. Also, du siehst wohin einen das führen kann, und das wünsch ich keinem ! Also rede mit ihm darüber, vesuch ihm klar zu machen das es verdammt wichtig und Lebensnotwendig ist für ihn sich um seine Krankheit zu kümmern ! Dabei wünsche ich dir und ihm alles Glück! Wenn etwas ist kannst du dich ja nochmal melden ! Liz !
  • Yasmin

am 02.10.2005 17:10:09
    Hi würde gerne ein paar Diabetiker aus Berlin kennenlernen. Alle die interessiert sind können sich gerne bei mir melden. von Yasmin
  • GreekChrissy

am 09.12.2007 15:05:08
    Hallo, ich bin seit 9 Jahren Typ-1 Diabetikerin und komme aus Wuppertal. Würde mich auch über Post freuen! von GreekChrissy