Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Brauch ganz schnell Rat!!
-
Astrid
Rang: Gastam 16.08.2005 23:56:02
Hallo!
Als Folge einer Schmerzbehandlung waren meine Werte gestern ziemlich heftig .
Heute habe ich geglaubt, sie wieder unter Kontrolle zu haben, jetzt spinnt alles.
Um 20.00 Uhr 369, habe 4 IE gespritzt.
Eben gerade gemessen - 517!!
Wieder 4 IE gespritzt.
Brauche dringend Hilfe, in welchen Abständen ich jetzt weiterspritzen muß!!
Arzt anrufen?
Nee, die haben meistens keine Ahnung!
Bitte , wer immer mehr Erfahrung mit solchen Werten hat, antworte mir ganz schnell!
Ich bleieb hier zumindest noch 'ne Weile.
Astrid
-
Lovely
Rang: Gastam 17.08.2005 00:26:56
Hallo Astrid.
Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben!
Gruß,
Lovely -
klausdn
Rang: Gastam 17.08.2005 00:45:26
hallo an alle,
ich möchte nochmals darauf hinweisen,
die spritzempfehlungen bei enrgleisung sind in den ict tagebüchern von : aventis, und lilly (vorne),
abbot(hinten) zu finden, selbst eingefleischte computerfans sollten sich sowas besorgen, den im notfall die seiten von chrostek/teupe im netz suchen ist aufwändig.
das wichtigste !! nicht schlafen bevor man wieder unter 200 ist.
mfg klaus von klausdn -
Elsbeth
Rang: Gastam 17.08.2005 10:14:29
Hallo Astrid,
Aspirin kann es nicht gewesen sein, denn das senkt die BZ-Werte. Falls Cortison im Spiel ist, erhöht das ganz enorm die BZ-Werte. Da hilft mehr Insulin kaum. Ich empfehle Dir, viel Wasser zu trinken, aber auch die Schmerztherapie mit dem behandelnden Arzt und Deinem Diabtologen zu überdenken. von Elsbeth -
klausdn
Rang: Gastam 17.08.2005 11:53:48
hallo elsbet,
astrid war entgleist, das heißt, die bz werte steigen trotz des normalen insulins, ohne etwas zu essen, an.
in diesem fall gibt es ein spritzschema, (von doc teupe entwickelt) um die werte wieder in den griff zu bekommen. dieses hat loveley ihr per e-mail geschickt. dieses findet sich in den og tagebüchern.
solche entgleisungen haben verschiedene ursachen
(wie bei astrid, oder infektionen, usw)
daß durch cortison die bz werte steigen, ist normal da dieses der natürliche gegenspieler des insulin ist.
trotzdem !! sollte man bei cortisongabe den bz in grenzen halten - eben korrektur spritzen.
mfg klaus von klausdn -
Astrid
Rang: Gastam 17.08.2005 21:28:29
Hurra 117!
Ich danke Euch!
Das war eine ziemlich heftige Nacht und ich danke vor allem lovely für die persönlichen Mails.
Aber ebenso für Eure hilfreichen Beiträge.
In so einer Situation sind knappe Verhaltensmaßregeln wichtig. Das Gehirn schaltet bei so hohen Werten auf "doof" um und lange Abhandlungen sind dann nicht verdaubar.
Klaus - die Seiten von Dr. Teupe werde ich suchen und drucken.
Für alle guten HInweise tausend Dank!
Astrid
-
klausdn
Rang: Gastam 18.08.2005 00:03:36
hallo an euch alle,
an euch alle die hier gefragt,geschrieben,geantwortet
habt. wißt ihr , was mir aufgefallen ist ???
wir sind eine starke gemeinschaft !
und zwar ohne ansehen der person,des glaubens,desgeldes,des geschlechts, und heute sehr selten des alters.
wer hilfe braucht , der sagt es, -- er bekommt hilfe, nach bestem wissen und gewissen.
u n d , d a s finde ich ganz toll,
hoffentlich liest die daniela aus der frage mit den depressionen auch diesen tread, denn hier kann man das echte miteinander unter betroffenen sehen.
--- dafür brauchen wir keine "experten" --- !
mfg klaus
von klausdn -
Astrid
Rang: Gastam 18.08.2005 21:16:59
Das hast Du sehr schön gesagt.
UND genau das empfand und empfinde ich auch.
Aber als ich Deine Gedanken eben so unerwartet gedruckt vor mir sah, war ich gerührt, dankbar, froh, stolz - kurz, Du sprichst mir aus der Seele.
Liebe Grüße!
Astrid
-
Liz
Rang: Gastam 01.10.2005 13:58:57
Hi klaus, dein Kommentar hat mich echt beeindruckt! Ich bin heute zum ersten mal auf der seite und dann gleich sowas zu lesen ist echt schön, das motiviert auch unheimlich ! Ich habe auch Diabetes ( typ1), normalerweise verläuft meine Krankheit auch immer gut, aber die letzten monate nicht mehr so gut, ich wechsel jetzt in der kommenden woche das insulin, denn gegen mein altes ist mein körper mehr oder weniger immun hat mein arzt gesagt ! Wie lang hast du schon Diabetes ? Liebe grüsse !