Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Krankenkasse!!!!!!!!!

• Marco

Rang: Gast
    am 12.08.2005 11:23:53
    Hallo, ich bin bzw. war privat Krankenversichert, jetzt leider nicht mehr, denn die Krankenkasse hat die verschieden Ärzte befragt und mein Hausarzt berichtete, dass ich vor 2 Jahren mal „leicht“ Erhöhte Zuckerwerte hatte. (damals sagte der Arzt nur zu mir, dass ich mal etwas weniger Süßes essen soll). Das hat aber gereicht, mich aus der privaten Krankenkasse zu werfen. Jetzt finde ich keinen Versicherer für mich. Was soll ich den machen, denn wie gesagt ich bin nicht Krankenkassen versichert. Gibt es denn keine Versicherung, die Sportliche Menschen mit Typ 2 aufnimmt??? von Marco
  • thomas2002

am 12.08.2005 16:50:54
    mit einer pkv wird es schwierig. versuche erstmal rechtlich abzuklären, in wieweit es rechtens ist. ansonsten geht es in die gkv meines wissens nur über die arbeitslosigkeit. von thomas2002
  • Marco

am 12.08.2005 17:51:03
    Mache ich ja, aber das kann dauern und so lange bin ich ohne Versicherungsschutz und das maximale Ergebnis ist, dass ich wieder einen Antrag auf Wiederaufnahme stellen kann.

In die gesetzliche Krankenkasse komme ich nicht, auch wenn ich Anteile aus meiner Firma veräußern werde.
    von Marco
  • klausdn

am 12.08.2005 19:31:37
    hallo marco,
    es soll pkvs geben, die dmler t2 zu wahnsinnig überhöhten beiträgen nehmen(kann ich nicht bestätigen, hab ich nur gelesen)
    du mußt vorher klären:
    1. warst du vor zwei jahren dmler ?
    2. bist du jetzt dmler.
    3.es soll tricks geben in die gkv zu kommen, wenn die jemand kennt, kann er dir ja mailen.
    (hatte mal was mit familienvers gelesen, ist aber schon was her und hatte mich nicht interessiert)
    mfg klaus von klausdn
  • Marco

am 13.08.2005 11:07:56
    zu 1.
    Ich denke mir, daß ich vor zwei Jahren schon Zuckerprobleme hatte und der Arzt oder ich das nicht so richtig wahr genommen hatte. Habe nachgeschaut der Langzeitzucker war damal´s 6,01, allerdings war das auch der einzigste Blutwert in diesem Jahr, na ja bis ein anderer doc., 1,5 Jahre später auf das bekannte ergebniss kahm. von Marco
  • klausdn

am 13.08.2005 12:20:21
    hallo marco,
    mit einem hba1c von 6 bist du damals eindeutig noch kein diabetiker gewesen. also sind deine chansen zum wiederspruch nicht schlecht.
    mehr als die häfte der " behandelten" dmler liegen wesentlich höher.
    schließlich hast du nichts bewust falsch bekundet.
    mfg klaus von klausdn
  • Marco

am 13.08.2005 13:01:58
    Das stimmt, aber ich habe mal ein Medikament gegen Hahnsäure Reduzierung bekommen, das nehmen aber auch manche Diabetiker ein (das hat die Krankenkasse mir gesagt) deshalb behauptet die Priv Krankk. das ich gegen Zucker schon behandelt worden bin.
    Zudem dauer die ganze Sache mit einen Einspruch sehr lange und ich bin deshalb auch nicht Krankenkassen versichert.

Weiß jemand die priv Krankenkasse die für Überhöhte Gebühren mich aufnehmen werden
    von Marco
  • klausdn

am 13.08.2005 14:02:21
    hallo, schau in die mailbox.
    mf klaus von klausdn
  • thomas2002

am 13.08.2005 20:42:55
    bevor du dich bei irgendeiner anderen krankenkasse bewirbst, bitte unbedingt abklähren, wie es sich auf eine klage und ansprüche gegenüber deiner alten kasse auswirkt. von thomas2002
  • klausdn

am 13.08.2005 21:38:19
    hallo marco,
    auf der neuen ist die mail als nicht zustellbar zurückgekommen.
    mfg klaus von klausdn
  • Lovely

am 14.08.2005 00:28:48
    Hallo Marco.

Die Begründung "Harnsäure-Reduktions-Medikament" würde ich nicht akzeptieren.

Sicher ist es möglich, dass auch Diabetiker diese Medikamente benötigen, genauso wie vielleicht auch Herztabletten oder Kopfschmerztabletten. Aber ein Umkehrschluß ist völlig absurd! Man kann nicht sagen "Ein Harnsäure-Patient hat immer auch Diabetes" genauso kann man nicht sagen, dass jeder gleich Diabetes hat, der er eine Zeitlang ein Kopfschmerzmittel einnimmt.

Es ist zwar richtig, dass die Stoffwechselstörung "Gicht" in vielen Fällen einher geht mit der Stoffwechselstörung Diabetes T2, aber dennoch ist ein Umkehrschluß in meinen Augen unzulässig.

Gruß,
    Lovely
  • Reinhard

am 14.08.2005 10:10:40
    Hi Marco,

ein HbA1c von 6.01 ist zwar für einen Diabetiker noch ganz gut, ein Gesunder hätte aber einen 5er Wert. von Reinhard
  • Marco

am 14.08.2005 13:58:47
    Das ist alles schön und gut nur ich benötige in den nächsten Tagen eine Krankenkasse, denn auch wenn ich Einspruch erhebe bin ich nicht versichert. Mir ist erstmal "fast egal"
    was ich zahlen muß. Denn wenn ich morgen einen Unfall oder was anderes habe schaue ich nur dumm ohne versicherung von Marco
  • Hera

am 15.08.2005 10:46:39
    Hi Marco,

lies dich doch mal beim DDB ein:

http://www.diabetesgate.de/forum/index.php

ich meine, dort wäre das schon mal Thema gewesen, entweder im Forum oder bei deren allgemeinen Infos.

Ich meine auch, mich zu erinnern, daß ggfs. die Canada Life

https://ssl.kundenserver.de/versicherungsvergleich.insivo.de/canada_life.htm

Diabetiker versichert. Viel Glück!

von Hera
  • Heiner

am 15.08.2005 15:10:28
    Hallo Marco,
    geh in eine andere PKV und leite anschließend rechtliche Schritte gegen die alte Versicherung ein (Schadensersatz, Wiederaufnahme etc.). Ein guter Anwalt wird Dir sicher helfen.
    Mir kommt das ganze vollkommen abstrus vor. Früher gab es das, dass PKV´s Versicherte bei bzw. nach schweren Erkrankungen aus dem Versicherungsschutz entlassen konnten. Heute ist das aber nicht mehr möglich, es sei denn, Du hast bei Abschuß des Vertrages den DM2 verschwiegen, was ich Deinen Ausführungen nicht entnehmen kann. Die von Dir angegebene Begründung für die Kündigung des Versioherungsvertrages ist jedenfalls vollkommen daneben.
    Interessant wäre natürlich für alle Nutzer dieses Forums, um welche Versicherung es sich hier handelt.
    Ich selbst bin bei der Süddeutschen Krankenversicherung (hauptsitz in Fellbach bei Stuttgart) ebenfalls privat versichert, das schon seit vielen Jahren und ich habe keinen Grund zum Klagen.
    Viel Glück bei den weiteren Bemühungen,
    Gruß
    Heiner