Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin Levemir
-
Markus Osurg
Rang: Gastam 29.12.2006 17:44:44
Hallo Barbara
habe ein aktuelles Problem, das du vielleicht hinter dir hast:
Ich bin ICT-ler und bislang auf Protaphane (morgens) und Semilente (abends) als Basal und zusätzlich Humalog (Lipspro)als Bolus. Semilente wurde dieser Tage vom Markt genommen. Ichg wurde jetzt vom Arzt auf Levemir umgestellt und bin mit , für meine Verhältnisse katastrophalen Ergebnissen konfrontiert.
Kann es sein, daß Levemir das Humalog in der Wirkung ausbremst? Wie lange hält bei dir die Wirtkung von 15 IE Levemir an, im Hinblick auf meinen Tagesbedarf der anderen Insuline?
Suche dringend Hilfe
Markus von Markus Osurg -
Edith
Rang: Gastam 21.03.2008 12:04:43
Hallo Barbara
ich habe vor 1 Monat von Insulatard auf Levemir gewechselt. Habe 20 Jahre Diab.
Mein Arzt hat mir jetzt empfohlen, von 1 x 8 Einheiten auf 2 x 6 Einheiten zu wechseln da ich nachts um 02.00 Uhr Werte von 3 hatte.
Ich frage mich nun, ob es sinnvoll oder schlecht ist, wenn man das lang- und das kurzfristige Insulin gleichzeitig sprizt. Wie teilst du dein dreimaliges Spritzen auf (Einheiten)? Basiert dies jeweils auf einer Messung? Wie ist dein Verhältnis vom langfristigen zum kurzfristigen ( bei mir:
16-20 kurzfr. und 12 kurzfr.)?
herzlichen Dank für deine Antwort
Edith
-
Gast
Rang: Gastam 05.12.2011 10:01:46
Gast schrieb:
Hallo Frank,
Danke für Dein Interesse -
ja, denn er meinte, dass Levemir im Versuch ergab, dass Diabetiker damit nicht zunehmen würden, wie bei Lantus u. ä. und auch wegen der anderen Zusammensetzung, beim Spritzen kein Brennen zu spüren sei, wie z. B. bei Lantus. Das sind schon zwei leichte Vorteile! Aber wird das nicht durch die viel höhere Dosierung wieder aufgehoben? Ich bin mir einfach unschlüssig.
von Sonja