Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Läsion des 6. Hirnnervs

• MBerger

Rang: Gast
    am 22.06.2005 01:47:17
    Hallo!

Jetzt hat mich das Schicksal ereilt und im linken Auge versagt der 6. Sehnerv seinen Dienst - sprich Doppelbilder und schielen sind die Folge. Die Diagnose ist klar, dieBehandlung stellt mich ein bisserl vor ein Rätsel. Es scheint als ob man einfach abwarten muß bis sich das wieder von selber gibt, nur wie lange dauert das - und kann man wirklich nur abwarten? Doppelbilder sind klarer Weise nicht unbedingt meine Sache ...

Als Info am Rande - ich war bereits im Spital, MRT wird auch noch gemacht und die Symptome sind eindeutig - es interssiert mich nur ob schon wer Erfahrung mit dieser Form der "diabetischen" (kann das ein Gesunder eigentlich auch bekommen ...?) Sehstörung gemacht hat ... von MBerger
  • Lilo

am 22.06.2005 10:28:07
    Nee, vom 6. Sehnverv noch nie gehört, frag mal Frau Dr. Liekfeld, Oberärztin der Berliner Charité in diesem Augenforum:

http://www.onmeda.de/foren/index.html?s=l&fid=8

von Lilo
  • Daniela

am 30.07.2005 19:41:32
    Ohhhhhh ja, obwohl ich keine Diagnose habe, bin ich sicher, dass Hirnnerven oder Augennerven auch bei mir mal Probleme gemacht haben.
    Das gibt sich wirklich wieder, also "Augen zu und durch", ist aber echt lästig, es wird einem so schwindelig und übel dabei :-(
    Nennt sich wohl Schwerpunktneuropathie oder so.

Du solltest versuchen Augentraining zu machen, vielleicht sindse auch nur träger und brauchen nen bisschen Training.

Grüße, Daniela