Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe und 3-Schichten
-
Christopher Sainsbury
Rang: Gastam 13.06.2005 14:39:11
Ich (37 Jahre) alt , bin seit 1992 Diabetiker Typ I und muß in die Klinik, weil ich meinen Zucker mit der Pumpe eingestellt bekommen soll.
Ich arbeite im 3-Schichten-Betrieb, bin ansonsten sehr aktiv und arbeite auch körperlich sehr schwer. Wer kann mir Rat und Hilfe geben, welche Pumpe ich nehmen könnte oder wie sieht es aus mit der Schichtarbeit? Danke im voraus.
von Christopher Sainsbury -
Reiner
Rang: Gastam 15.06.2005 20:41:33
Ich bin (noch) kein Pumpenträger , aber ich habe bei der Feststellung meines Diabetes Typ 1 von der Klinik ein Attest bekommen ,worin steht , das ich um den Blutzuckerspiegel positiv zu beeinflussen ,keine Schichtarbeit ausführen soll. Mein Arbeitgeber hat dies auch ohne
weiteres befürwortet .
Aber nicht alle Betriebe sind gleich - und nicht jeder will den Schichtdienst ablegen.
Ich würde im Schichtdienst vielleicht ein paar Euro mehr verdienen , aber meine
Gesundheit ist mir hier wichtiger .
Zwar hat sich die Diabeteseinstellung seit 15 Jahren gewaltig verbessert , aber ich bin froh das ich mich dieses Attest habe.
Denn ich gebe ehrlich zu , das mir der Schichtdienst noch nie so gelegen hatte. von Reiner