Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pumpe Typ1, Reha in Saale Bd Kissingen (BfA)

• Andreas

Rang: Gast
    am 02.06.2005 18:44:28
    Hallo,

wer hat Erfahrung mit Reha bei Typ 1 Diabetiker und Pumpenträger in der Saale Reha-Klinik der BfA in Bad Kissingen oder kann andere Kliniken empfehlen.

Wie gut sind Schulungen, Optimierung der Einstellung? Werden spezielle Therapien, z.B. Hyop-Wahrnehmungstraining, Diabetis und Sport, Diabetis und Stress, Diabetis und Anpassung bei Flugreisen in unterschiedliche Zeitzonen angesprochen?

Danke für Eure Infos,

Andreas
  • susi

am 02.06.2005 20:28:07
    Hallo,

diese Klinik kenne ich nicht,aber ich selbst war bei Dr.Liebl und Team in der Fachklinik
    in Bad Heilbrunn in Oberbayern.Tel:08046/184108.
    Ich bin seit 27Jahren Typ1,habe mich vor 2Jahren da auf die Pumpe Umstellen lassen und ich bin mega begeistert.Habe seit dem einen Hba1c von 5,1 und habe im Februar meine gesunde Tochter Maria geboren.Ich kann die Klinik nur empfehlen.Und landschaftlich ist es auch sehr schön und liegt bei München.Ich konnte da sogar Arbeiten,weil ich auf meinen Arbeitsalltag eingestellt werden wollte(bin Krankenschwester...).Die haben auch jede Sportart die ich mache mit mir getestet,einfach nur spitze!!!!

LG Susi von susi
  • KMelli

am 24.06.2005 03:13:41
    Hi,
    weist du nun schon näheres über die Bad Kissinger Klinik? Bin auch auf der Suche, hab diese von der BfA zugeteilt bekommen !
    Gruß
    KMelli
  • Tom

am 16.07.2005 05:51:22
    Hallo,

ich bin kein Bfa "Kunde", daher hatte ich das Vergnügen in Bad Neunahr in der Knappschaftsklinik eingestellt zu werden, ich war 4 Wochen dort, es war sehr gut, ich hatte dort zwar noch keine Pumpe, aber ich konnte alles erdenkliche testen, natürlich Sport und starke körperliche Anstrengungen etc. aber ich glaube das wird wohl in vielen Kliniken auch so sein.

BG
    Thomas von Tom