Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

vielversprechende Forschung

• McFadden

Rang: Gast
    am 27.04.2005 18:01:50
    bin neu hier- erst letzte Woche Montag habe ich die Diagnose DM Typ 1 bekommen. Bin 33 Jahre alt, hat mich mehr als überrascht und bin noch dabei damit zurecht zu kommen.

Seitdem habe ich ziemlich viel Zeit im Internet verbraucht, um über die Krankheit zu lernen aber auch mehr über den akt. Forschungsstand (Heilung) zu erfahren -

Auf einigen englischsprachigen Seiten habe ich Berichte über Forschungen von Dr. Denise Faustman in Massachussetts USA gelesen. Sie hat Typ 1 in Mäusen geheilt? Sie braucht jetzt (viel) Geld um die Forschung an Menschen durchzuführen aber glaubt, daß die Chancen auf Erfolg sehr hoch sind...... Hauptsponsor für die Forschung ist Lee Iacocca.

Hier in dieser Forum habe ich davon nichts gesehen obwohl diese "Heilung" wohl Ende 2003 passiert war. Hat jemand vielleicht mehr Info? von McFadden
  • klausdn

am 27.04.2005 20:16:17
    hallo alle, hallo mc,
    wenn du noch was suchst, findest du noch viel mehr,
    ueber die zukuenftige echte heilung :
    in d sind in giessen schon nehrere trnsplantationen meist in verbindung mit niere erfolgreich gewesen.
    in canada gibt es die ersten inselzellen(verkapselt)
    so dass keine immunsuppression gemacht werden muss(abstossung).
    in stanford laufen versuche aus hirnzellen betas zu machen-
    der fuer mich beste ansatz= spanien, betazellen aus eigenen weissen blutkoerperchen, !!
    vorteile: genuegend vorhanden, nachschub vorhanden, keine abstossung ,da eigene zellen.
    nachlesen bei accu chek.
    du in deinem alter kannst dir grosse hoffnungen machen, a b e r bis es soweit ist : halte dich gesund,
    und das ist heutzuage mit wenig muehe, problemlos moeglich. mit guten werten und etwas fittness.
    die zeit ohne folgen ueberbruecken.
    ich wuensche dir viel glueck, mfg klaus von klausdn
  • dunja

am 18.06.2005 21:52:34
    habe ich auch gehört ich habe seit 19 jahren diabetis bin 37 jahre meinst du wirklich das es so etwas geben könnte? von dunja
  • McFadden

am 20.06.2005 15:41:26
    vielen Dank Klaus für die Infos!

@dunja- Ich hoffe, daß es sowas geben könnte. Es klingt wirklich gut, aber auch wenn die ganzen Experimente nach Plan und erfolgreich laufen ist ein Endergebnis wohl erst in etwa 10 Jahren geplant. Trotzdem bin ich in meiner bisherigen (zugegebenermaßen sehr kurzen) Diabetiker-Laufbahn beinahe fanatisch mit der Selbstkontrolle, damit ich hoffentlich gesund bleiben kann bis es soweit ist. Falls du Interesse hast ist die (in Englisch) URL: www.joinleenow.org

Ich habe die Forschung unterstützt (allerdings etwas umständlich weil in USA überwiesen werden muß).

Besten Gruß
    McFadden