Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes heilen - Diabetes selbst heilen !
-
Georg Manczak
Rang: Gastam 24.04.2005 22:01:27
Lesen Sie Bitte Internetseite
www.diabetes.interexe.com ... von Georg Manczak -
Diawolf
Rang: Gastam 13.05.2005 14:30:07
Diabetes Typ 1 ist zur Zeit nicht heilbar! von Diawolf -
Fred
Rang: Gastam 20.05.2005 03:22:20
Stimmt nicht.
Gekapselte Inselzellentransplantation.
Gruß,
Fred
-
ANONYM
Rang: Gastam 20.05.2005 10:01:09
Die Methode ist noch voll unausgegoren, außerdem müssen lebenslang Immunsuppressiva genommen werden. von ANONYM -
Fred
Rang: Gastam 21.05.2005 02:53:06
Quatsch.
Funktioniert einwandfrei.
Supressiva unnötig weil gekapselt.
(ungekapselte Transplantationen gibt's schon ewig...)
Gruß,
Fred
-
Lovely
Rang: Gastam 02.06.2005 16:15:47
Hallo Fred.
Schön wär´s, wenn´s so wär.
Und Dein "Quatsch" ist einfach Quatsch!
Es gibt derzeit, soweit ich belesen bin, einen einzigen Fall, bei dem 1996 ein Transplantat vom Schwein einem 40-jährigen Mann eingesetzt wurde. Dieses Transplantat war gekapselt und der Mann braucht seit 9 Jahren keine Immunsuppressiva.
Im ersten Jahr nach der Transplantation konnte der Mann seine Insulin-Dosis um 34% senken. Im zweiten Jahr benötigte er wieder genauso viel wie vor der Transplantation.
Das Spannende an diesem Fall ist jedoch, dass erstmalig durch die Kapselung die Zellen nicht vom Körper vollständig zerstört wurden, denn es wurden noch Jahre nach der Transplantation sehr geringe Mengen von überlebenden Schweine-Zellen gefunden. Die Menge ist zwar so gering, dass sie das Insulin-Spritzen nicht mehr beeinflußt, aber immerhin ist dieses Verfahren irgendwie "ausbaufähig" und es wird weiter daran geforscht.
Gruß,
Lovely -
Fred
Rang: Gastam 04.06.2005 02:52:34
Hallo Lovely,
dann musst du dich mal aktueller
informieren :-)
Gruß,
Fred
-
Marita
Rang: Gastam 08.09.2005 18:40:21
Hi Fred
Wüßte gerne mehr über die gekapselte inselzellentransplantation.Habe einen 8 jährigen Sohn der seit 2 Jahren an Diabetes Typ1 leidet.Wo kann ich mehr darüber erfahren?Hoffe höre bald von dir.
Liebe grüße
Marita -
s
Rang: Gastam 04.11.2005 13:39:31
Danne:
Neuere Projekte kümmern sich auch um die Verbesserung der Versorgung der Erkrankten – beantragt wurde beispielsweise Unterstützung für ein „Patenmodell“: Hier werden Patienten, die neu erkrankt sind, von Paten begleitet, die mit der Krankheit Erfahrung haben – in der Hoffnung, daß sich da-raus ein positiver Effekt ergibt. Und wir versuchen nun auch, in den Bereich der Versorgungsforschung hineinzugehen.
-
Monika
Rang: Gastam 03.01.2006 14:12:03
Hallo,
mit der sog. gekapselten Insellzellentransplantaion kenne ich mich nicht aus. Ich selbst bin seit ca. 34 Jahren an Diabetes erkrankt und wurde vor knapp 2 Jahren Nieren- und Pankreastransplantiert, wobei die Pankreas nicht angenommen wurde. Seit dieser Zeit nehme ich immunsupressiva ein, welche nicht ohne sind. Nebenwirkungen wie Haarverlust kommen sehr häufig vor (bei mir auch, wobei die Haare wieder nachgewachsen sind).
Vor wenigen Wochen wurde ich angerufen und man hat bei mir angefragt, ob ich Interesse an der Inselzellentransplantation habe, da die Universitätsklinik Freiburg dies nun auch durchführen darf. Rein informativ nutze ich das Beratungsgespräch und werde danach eine Entscheidung treffen, ob ich dazu bereit bin oder nicht. Eines steht aber mit Sicherheit fest: Immunsupressiva müssen eingenommen werden, denn andernfalls würde mein Körper diese fremde Zellen (sie würden von einem Menschen sein!) abgestoßen werden.
Vorab wurde mir aber erläutert, daß man bereits Nierentransplantiert sein muß, damit man den sog. Anspruch auf diese Zellen hat. von Monika