Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Besserung durch Pedra ume caa
-
Christa
Rang: Gastam 12.04.2005 19:38:44
Hallo,
ich selbst bin Diabetiker. Meine Tochter lebt in Brasilien. Dort gibt es ein Labor, das aus der Pflanze Pedra Hume Kaa einen Tee herstellt. Ich war dann zu Besuch und habe den Tee drei Wochen getestet. Seit ich den Tee benutze steigen meine Werte nicht mehr. Im Gegenteil, sie fallen. Wissenschaftliche Studien gibt es unter www.rain-forest-botanicals.com
Dort kann man sich auch von einem Spezialisten beraten lassen. Wer intresse hat, kann mir auch eine Mail schicken, ich werde dann die entsprechenden Adressen weitergeben.
christa von Christa -
oliver fliesgen
Rang: Gastam 14.04.2005 19:04:23
Hallo,
was habe ich denn eigentlich von einem Tee, der offensichtlich die Bauchspeicheldrüse anregt? Wie sollte er denn sonst wirken? Dann kann ich auch ein Medikament nehmen, das ich auch noch auf Kassenrezept bekomme.
Ob man sich mit Amaryl und Co. die Bauchspeicheldrüse ausquetscht oder mit einem Tee aus Brasilien... Portokosten usw.
Ich habe mir einmal einen anderen Tee aus Übersee kommen lassen. Bittermelone...
Der schmeckt wie er heißt und soll auch den Blutzucker senken. Hat gar nichts gesenkt.
Ein solcher Wirkstoff frisst ja nicht meinen Blutzucker oder löst ihn auf. Er muss ja irgendwo seine Wirkung entfalten: bei der Bauchspeicheldrüse oder im Darm...wenn er z.B. vielleicht die Aufnahme von Kohlenhydraten verlangsamt.
Unter der Prämisse, Dein Tee wirkt tatsächlich, woran ich a priori nicht glaube: Das wäre eine Selbstmedikation, die auch gefährlich werden könnte.
Nein, ich werde nicht von der Pharmaindustrie bezahlt. Ich nehme GAR keine Medikamente...ätsch
Gruß
Oliver von oliver fliesgen -
Christa
Rang: Gastam 14.04.2005 20:24:03
Hallo,
ich verstehe nicht warum man die Möglichkeit jetzt schlechtreden sollte. Du kennst es nicht und bist nicht informiert darüber. Nur weil du mal einen komischen Tee aus Übersee getrunken hast, der dir nicht geschmeckt hat und der dir auch nicht geholfen hat, muß noch lange nicht alles aus dieser Sparte schlecht sein. Klar kannst du alles mit medizinischen Keulen bekämpfen, ob das aber sinnvoller ist, als Wirkstoffe aus der Natur zu nehmen, daran zweifle ich. Und außerdem, ist nicht alles auf irgendeine Weise Selbstmedikation? Hier trotzdem mal ein paar Infos, da ich viele Mails von intressierten bekommen habe.
Pedra hume caá (Myrcia sphaerocarpa) ist ein mittelgroßer Strauch, der bevorzugt in den trockenen Regionen des Amazonas wächst. Er hat kleine Blätter und große orangerote Blüten. Die Eingeborenen des Regenwalds verwenden das Kraut in Form eines Teeaufgusses seit vielen Generationen erfolgreich gegen Diabetes und Durchfall. Der zubereitete Tee besitzt selbst einen angenehmen, leicht süßlichen Geschmack.
Insbesondere in der Behandlung von Diabetes ist Pedra hume caá ein traditionelles und zugleich bewährtes Heilmittel in Südamerika. Das Kraut wird dort sogar „pflanzliches Insulin“ genannt, da es effektiv den Blutzuckerspiegel senken kann. Des weiteren findet Pedra hume caá volkstümliche Anwendung in der Behandlung von Bluthochduck, Dünndarmentzündungen und Magen-Darm-Geschwüren.
Brasilianische Wissenschaftler haben in mehreren klinisch dokumentierten Studien die hypoglykämische (Senkung des Blutzuckers) Wirkung bestätigt. Darüber hinaus vermögen spezielle Wirkstoffe der Blätter des Pedra hume caá einige mit Diabetes verbundenen Nebenwirkungen zu verhindern. Dazu zählen diabetische Neuropathie und Makulardegeneration. In diesem Zusammenhang wird auch bei Diabetikern Durst und Appetit sowie Harnvolumen reduziert. Sämtliche Studien bisher haben die Unbedenklichkeit, die Sicherheit und das Fehlen von Nebenwirkungen bei entsprechender Verwendung von Pedra hume caá als Tee bekräftigt. Pedra hume caá als Tee ist daher eine sinnvolle natürliche Alternative aus dem Regenwald bei Erkrankung an Diabetes.
Quelle: www.rain-forest-botanicals.com
So, wer immer noch fragen hat oder diese Heilpflanze testen will kann mich gerne kontaktieren. Ich bin übrigens nicht die einzige, die Erfolge damit erzielt hat. nach meinem Beitrag haben sich schon 12 Leute bei mir gemeldet, die ähnliche Erfolge und Erfahrungen gemacht haben.
cu
christa
Bis dann
Chris von Christa -
sonniehh
Rang: Gastam 14.04.2005 21:56:44
Hallo Christa,
falls du wirklich so heißt - weiß Herr Walter eigentlich, dass du solche emails in die Welt schickst?
Nach deiner email suchte ich spontan nach infos im Internet - und finde natürlich prompt deinen Eintrag im mir nicht unbekannten Forum. Sackst du hier also gezielt emailadressen ein, um sie mit Werbe-emails zu belästigen?
Das empfinde ich im höchsten Maße ungehörig.
Und dass deine Pflanze theoretisch BZ senken kann - daran sei hier gar nicht gezweifelt. Auch die Pharmaindustrie hat schließlich häufig Pflanzen als Vorbilder.
Aber bitte, wie mein Vorgänger schon schrieb - es ist wirklich völlig egal ob ich nun ein paar Jahre zusätzlich Pedra oder Amaryl nehme - es kommt doch auf das Gleiche hinaus: Solange Diabetes nicht völlig geheilt werden kann, ein nur noch höherer Insulinbedarf auf lange Sicht. Nein danke.
Sonja von sonniehh -
oliver fliesgen
Rang: Gastam 14.04.2005 22:08:13
Hallo Christa oder wie Du heißt,
ich habe konkrete Fragen gestellt, eigentlich sogar nur eine. Die hast Du nicht beantwortet.
Oliver von oliver fliesgen -
Brigitte
Rang: Gastam 17.04.2005 21:58:41
Die Bestell-Telefon-Nummer des Tees auf der angegebenen Website ist identisch mit der Fax-Nr. des Reisebüros wo Christa (oder Christian Walter) arbeitet. Dann weiß Christa ja auch, wo sie 30 g Tee für 2,90 Euro kaufen kann.