Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Umfrage - Insulinpen

• Natalia

Rang: Gast
    am 24.03.2005 11:53:09
    Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, denn ich brauche Hilfe von Diabetikern!

Bitte helfen Sie mir bei meiner kleinen Marktforschung. Sagen Sie mir:

Welchen Insulinpen Sie benutzen und warum?

z.B.:
    weil er vom Arzt empfohlen wurde,
    weil er günstig ist,
    weil er leicht zu bedienen ist,
    weil die Insulinanzeige gut sichtbar ist,
    oder eben nicht - was stört Sie am Pen.

Es gibt bestimmt doch viele positive und negative Eigenschaften von Insulinpens. Und die Antwort können nur Sie - Benutzer mir geben!

Ich danke Ihnen allen im Voraus und freue mich schon auf Ihre Antworten!

Gruß
    Natalia
  • Reiner

am 25.03.2005 14:31:08
    Es wäre gut zu wissen welcher PEN für welches Insulin verwendet werden soll.
    (Hersteller....1,5 oder 3,0 ml Patronen)

Ich hatte als es das Humalog noch in den 1,5 ml Patronen gab den NOVO -PEN 1.5
    Mit dem war ich sehr zufrieden . Leider gibt es für die nun 3,0ml Patronen keinen PEN
    von Novo mehr . Der NOVO-PEN 3.0 ist nicht zu verwenden , da er anders aufgebaut ist .
    Das weiß ich , weil ich es versucht hatte.
    Habe dann den NOVO in der Apotheke gegen einen anderen umgetauscht , den
    OPTIPEN von AVENTIS. Der ist gut .
    Die Lilly-Pens für die 3,0ml Patronen kann ich nicht empfehlen , das sie durch ihre
    Bauart her (Bajonett-Verschluß - billiges Plastik ) nicht lange hält .

von Reiner
  • peter

am 28.03.2005 21:41:59
    hi natalia,
    ich benütze 2 pens von aventis, OptiPen Pro 1. eine für kz und eine für lz. kenne leider keine andere pens von andere hersteller. meine haben ein digitales fenster zum ablesen, einstellung 1 IU. geeignet für 3ml kanulen. die pens hat mir meine diaberater gegeben. ich bin im behandlung bei eine diabetischer schwerpunktpraxis, und die haben vieles von aventis. das einzige was mich stört, ist das ich 6-7 mal am tag spritze. meine bauchdecke ist manchmal bunt und blau. und darum freue ich mich riesig auf meine pumpe...

wenn hiermit deine frage beantwortet ist, freut es mich. ansonsten bitte melden.

liebe grüße,

peter, euer fliegender holländer.
  • OlliKr

am 27.09.2005 22:21:29
    Hallo zusammen,

Hab da gleiche Problem seit es die 1,5ml Humalog nicht mehr gibt. Der Lilly Pen für die 3ml ist totaler Schrott. Ständig öffnet sich der Plastik Bayonett Verschluß. Und das schon bei einem neuen Gerät. Der wird nicht lange halten.
    Es ist auch schon vorgekommen das sich der Verschluß leicht geöffnet hatte ohne das der pen in 2 Teile zerfallen ist. Damit lag der Stempel nicht mehr an. Das ist mir erst während der Injektion aufgefallen. Wieviel Einheiten waren das dann wohl....?
    Möchte den Versuch starten auf Novo Rapid umzusteigen.
    Das geht wenigsten mit nem anständigen Pen...auch in halben schritten.
    Hat jemand schon erfahrung mit dem Umstieg von Humalog auf Novo Rapid ??
    Olli von OlliKr