Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vor den Sport, wie hoch sollte der BZ sein ?
-
svenHH
Rang: Gastam 08.03.2005 21:55:40
Hallo ihr,
Hätte mal gerne gewusst, wie hoch der BZ sein muss vor dem Sport. Hab ihn so bei 150. Vielleicht zu hoch oder? von svenHH -
Anke S.
Rang: Gastam 10.03.2005 13:16:58
Hallo Sven,
so ganz salopp lässt sich diese deine Frage nicht beantworten ;-)
Wie hoch der BZ vor dem Sport sein sollte, hängt ab von
* der Therapie (ICT oder CSII ?)
* der geplanten Dauer der Bewegung
* der geplanten Intensität der Bewegung (leichter oder Leistungssport ?)
* deinem Trainingszustand
* deinen bisherigen Erfahrungen (wie sehen bisherige Ausgangswerte nach dem Sport aus ?)
Schon die Sportfibel von Ulrike Thurm gelesen ?! Sehr zu empfehlen :-)
Viele Grüße Anke von Anke S. -
Waver
Rang: Gastam 21.05.2005 18:44:31
Moin.
Wenn ich Sport mache messe ich vorher immer.
Wenn der Zucker normal ist, esse ich eine Banane und ich kann die ganze Zeit ohne Probleme durchsporten.
Wenn der Zucker vorher zu hoch ist esse ich erstmal nichts, mache 10 Minuten Sport und esse dann bei Bedarf Stück für Stück das Banänchen.
Bananen Bananen!!
Waver -
sushi
Rang: Gastam 23.06.2005 01:27:01
bei mir ist es so:
wenn ich Kraftsport mache, hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich schnell unterzuckere. Daher geh ich nie unter 200 zum Sport.
wenn ich Ausdauersport mache und im Fettverbrennungsbereich trainiere, reicht es wenn ich 150 habe, denn hier verbrenne ich keine Kohlenhydrate und komm so nicht in den Unterzucker.
Noch ein Tipp:
Wenn du nach dem Sport in die Saune gehst - Aufpassen!
Die Hitze lässt das insulin schneller wirken und man unterzuckert leichter. Ist mir schon ein paar mal passiert, aber nach dem ersten Mal hatte ich dann auch immer Traubenzucker mit dabei.
viele grüsse ;) von sushi