Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Da sieht man wieder einmal mehr wer hier wen unterstützt...

• polly

Rang: Gast
    am 09.01.2010 05:16:22
    Ohne Kommentar !

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/0107/pharma.php5
  • thomas2002

am 09.01.2010 10:56:54
    kritik gegenüber dieser einrichtung besteht u.a. in tendetiös selektiv ausgewählten studien. ein beispiel sollen die insulinpumpen sein, mit denen das insulin genauer und bedarfsnäher abgegeben werden kann. von thomas2002
  • Jürgen

am 09.01.2010 12:04:55
    Moin Thomas,

das liegt im Prinzip, das dem Institut und seinen Verfahren zugrunde liegt und in doppelt blinden Studien als Goldstandard einen Ausdruck findet: Weder behandelnder Arzt, noch behandelter Patient dürfen wissen, womit wie behandelt wird, so dass keiner mit seinem Anweisungs- oder Aufnahme-Verhalten das Medi-Ergebnis beeinflussen kann. Einige Studien mit Human-Insulin sind z.B. ausdrücklich desewgen nicht berücksichtigt worden, weil den TeilnehmerInnen mit Human ein SEA verordnet worden war.

Ich finde, dieses Prinzip ist krank, denn es reduziert die Selbstverantwortung der mündigen Patienten, die von der Medizin bis zur Politik gerne und zunehmend lautstark beschworen wird, auf die möglichst exakte Befolgung von Waschzettel-Anweisungen.
    Und dieses Goldstandard-Entmündigungs-Prinzip greift ja auch tief in die Therapie-Verantwortung der Ärzte, indem es alles Therapie-Wissen als von vornherein unter Standard ausklammert, das sich nicht individuell unbeeinflusst für alle gleich anwenden und auf den Waschzettel schreiben lässt.

Allerdings vereinfacht dieses Goldstandard-Entmündigungs-Prinzip das Arzt- und das Patient-Sein ungemein, und ebenso und überzeugend die gesellschaftliche und wirtschaftliche und allen voran die mediale Bewertung dessen, was da stattfindet.

Schönen Rest vom 2010! Jürgen
  • x-man

am 09.01.2010 16:47:03
    Gute Nachrichten für Diabetiker???

http://www.modernes-tierisches-insulin.de/Downloads/patienten/stmug.html

Wer einen solchen verlogenen Brief als "gute Nachricht " hinstellt,der weiß nicht was er tut!
    Man beachte mal bitte den Zusammenhang zw. "Monitor" -Beitrag und der "guten Nachricht"...wem fällt da wohl nicht nur etwas auf?

• hfjgutzr

am 09.01.2010 18:19:22
    >>...wem fällt da wohl nicht nur etwas auf?<<
    Uns fällt auf jeden Fall auf, dass du uns ständig mit dem selben Mist auf den Nerv gehst!! Nenne doch mal einen, der wie du schon jahrelang wegen seines tierischen Insulins rumeiert. Ich behaupte mal, dass alle die es benötigen, es auch haben - nur du nicht! Und das liegt eindeutig NICHT an den Pharmas, sondern nur an dir!
  • x-man

am 10.01.2010 04:11:00

Hostname proxy1.guardster.com Internetdienstanbieter Unbekannt
    Land Vereinigte Staaten von Amerika Ländercode US (USA)
    Stadt Absecon Region New Jersey
    IP-Adresse 74.207.240.66 Postleitzahl 08201

Wer sich versteckt hat Dreck am Stecken!
  • thomas2002

am 10.01.2010 07:57:36
    hallo jürgen,

mir ist durchaus bewust, daß bestimmte studien moralische grenzen überschreiten. erstrecht, wenn sie doppelt verblindet werden müssen. in solchen fällen bleitbt nur eine niedrigere evidenzstufe.

hallo anonym,

worüber beklaget er sich? die versorgung mit tierischem insulin ist gegeben, und die vertragsfreiheit, diese in diesem staat zu beziehen auch.
    unt tas tie pösen, pösen pharmaunternehmen auch von ter vertragsfreiheit profitieren, who cares?

und wer sich anonym nennt, sollte sich nicht über einen anonymizer beschweren. von thomas2002
  • Rudi Ratlos

am 10.01.2010 17:26:16
    **Wer sich versteckt hat Dreck am Stecken!**
    Wenn dem so wäre, würdest du, 87.185er Anke, eine ganze Jauchegrube hinter dir herziehen (auch wenn du keinen Stecken hast - aber wer weiss?). Wer war denn Fachärztin, Rechtsanwalt, Tierpfleger, Zwitter (mal männl. / mal weibl.), Zeitreisender (von 12 -65 J. alt) und war der Meinung, dass dies alles rechtens wäre (wegen der "Privatsphäre")? Hies dies Person nicht zufällig A.E. aus (damals) L.?
    Übrigens versuchst du wieder von einem, dir unliebsamen, Thema abzulenken, was dir aber nicht gelingen wird. Übrigens zeigt sich auch hier wieder, dass du dein Mäntelchen schön im Wind flattern lässt: geht's um dein geliebtes TI sind die Pharmas die grössten Verbrecher - wenn sie jedoch für DICH notwendige Medis herstellen, schweigt die Anke. Geile Einstellung - deshalb bist du auch überall soooo beliebt. Geh mit Gott, aber geh!!! von Rudi Ratlos
  • kai2

am 10.01.2010 23:18:48
    Geld regiert die Welt.

Und so wird es mit den Pharmaunternehmen munter weiter gehen.
    Und der, der gegen teure Medikamente ist, bekommt auch noch einen "Mitleidsbeitrag".
    Er wird davon nicht sterben, eher profitieren.

Dummheit an die Macht. Und dies infiziert an Anderen, damit es auch Andere dumm machen soll.
  • peter

am 11.01.2010 23:34:12
    absolut modernes bild,
    kleks auf der leinwand, niemand weiß was es sein soll,
    nicht mal der maler.
  • x-man

am 12.01.2010 04:46:44
    space absolut modernes bild,
    kleks auf der leinwand, niemand weiß was es sein soll,
    nicht mal der maler.

...das kann nur an HUMANINSULIN liegen!
  • Dr.Griffmich

am 12.01.2010 10:21:35
    So, Frau Anke, nun gehen wir fein wieder in unser Patientenzimmer und belästigen nicht andere Menschen mit geistigem Dünnpfiff...aber flott. von Dr.Griffmich
  • Rudi

am 12.01.2010 15:13:41
    Danke, Herr Doktor!

>>absolut modernes bild, kleks auf der leinwand, niemand weiß was es sein soll, nicht mal der maler.
    ...das kann nur an HUMANINSULIN liegen!<<

Falsch, Anke! Das nennt sich "Kunst" und hat mit Insulin absolut nix zu tun. Aber was erzähl ich dir das, du Kulturbanause. Und dass du einer bist, beweisen ja immer wieder deine "Geschichten", die du erzählst (siehe oben) und die dir keiner glaubt (eben weil sie nichts mit Kunst zu tun haben, sondern die Ausgeburt eines kranken Hirns sind!) von Rudi
  • Christin22

am 24.01.2010 14:51:07
    Man, man, man...
    Ich dachte das ist eine Plattform für gegenständige Disskusionen bezüglich Diabetis oder irre ich mich???
    Zum einen find ich&#180;s recht ammüsant wie sich hier die Leute angehen, zum anderen super schwachsinnig...

Luftpumpenalarm???
    Wie dem auch sei...liebe Grüße

Christin von Christin22
  • fgrwegre

am 24.01.2010 19:29:33
    >>Ich dachte das ist eine Plattform für gegenständige Disskusionen bezüglich Diabetis oder irre ich mich???<<
    Richtig, du irrst!! Ersten weil es hier um DISKUSSIONEN geht und zweitens um DIABETES!

"Zum einen find ich&#180;s recht ammüsant wie sich hier die Leute angehen, zum anderen super schwachsinnig"
    Mit "ammüsant" meinst du sicher das aus dem Französischen stammende "amusant", was u.a. mit "unterhaltend" übersetzt wird. Ja, so ist leider inzwischen die Comedy: schwachsinnig + unterhaltend vor allem für Preussen.
  • Christin22

am 25.01.2010 17:36:59
    Ich muss grade schmunzeln...
    Immer diese Versuche, intelligent, spritzig und selbstunterstreichend zu schreiben mittels Erläuterungen eines Wortes sowie Groß- und Kleinschreibung..

Aber was ich wirklich bewundere ist der Umgang mit der Maus. Wahnsinn wie man das mit dem "Einfügen" und dem "Kopieren" macht, neid Pur...

gaaaaaaaanz liebe grüße ANON..hust...hust...

mfg Christin von Christin22
  • Hustensaft

am 26.01.2010 08:37:48
    Christinchen, bist du krank? Oder sollte das ein vornehmen verlegenes Hüsteln werden?;-)*MalHustensafthinstell*
    Gute Besserung:-)