Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
höhere BZ-Werte morgens
-
Susi
Rang: Gastam 27.02.2005 14:22:14
Hallo Leute,
folgendes passiert mir in den letzten 2 Wochen ständig: Ich gehe mit einem BZ-Wert von 4,4-4,8 schlafen und habe morgens einen BZ-Wert von 5,6 oder drüber. In der Nacht habe ich natürlich nichts gegessen. Ist das normal?
Ich bein Typ-II-Diabetikerin und spritze jeweils zu den Mahlzeiten entsprechend aktuellem BZ-Wert Actrapid und zur Nacht 6 IE Protaphane.
Liebe Grüße
Susanne von Susi -
klausdn
Rang: Gastam 27.02.2005 15:27:09
hallo alle, hallo susi,
@ susi, bitte miss zweimal nachts zwischen 2-3
wenn du da unter 4,5 kommst schuettet deine leber zucker aus, so dass du morgens hoeher rauskommst. nach ruecksprache mit dem arzt ist es dann moeglich das protaphane in 1/2 schritten zu senken.(novopen-demi, habe ich auch der geht ganz toll). bist du nachts hoeher gibt es das gleiche nach oben.
ich empfehle deswegen den demi, weil du sehr scharf an der grenze zum uz faehrst.
ein T 1er waehre schon abgerutscht.
mit einem guten arzt, den du glaube ich hast ,laesst sich das schnell klaeren.
mfg klaus von klausdn -
Susi
Rang: Gastam 27.02.2005 17:25:13
@Klausdn
Danke erst mal für Deinen Tipp.
Wenn ich so überlege: Ich bin neulich nachts aufgewacht, meinte, obwohl es mir nicht wirklich irgendwie schlecht ging , ich müßte kontrollieren und hatte einen Wert von 2,5! Da war ich wirklich sehr erschrocken, habe ein Plättchen Traubenzucker gegessen. Vielleicht passiert das bei mir wirklich häufiger?
Tagsüber erreiche ich manchmal trotz normaler Kost Werte unter 4,4, was ja die Grenze vom Normbereich sein soll, manchmal sogar 3,5. Bin ich da schon unterzuckert? Mir gehts nämlich gar nicht schlecht dabei, nur daß ich in dann sehr kalte Hände kriege.
Liebe Grüße Susanne
von Susi -
klausdn
Rang: Gastam 27.02.2005 19:33:17
hallo alle , hallo susi.
dass du unter 4,5 noch keine uz symtome hast, liegt daran, du liegst staendig tief, und deine gegenregulation funktioniert noch 1a. wer immer hoeher als 7 ist wuerde bei unter 5,5 schon anfangen zu zittern. sei so lieb sprich einfach mit deinem arzt,
ob du so anpassen kanst, dass du zwischen 4,5 und 5,5-6 liegst.
ausserdem solltest du den arzt mal fragen , ob du wirklich t2 bist, sowas kann getestet werden.
mfg klaus von klausdn