Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diebstahl im Urlaub
-
Uwe1964
Rang: Gastam 05.01.2010 19:06:53
Liebes Forum,
sollte mich mal hier anmelden, ein Klasse Forum.
Aber nun meine Frage zum Super-GAU.
Man stelle sich folgendes Zenario vor:
Eine Woche Tunesien- Urlaub gebucht,
alle Medikamente doppelt dabei; im Koffer und im Handgepäck.
Alles streng nach dem Diabetiker- Knigge.
Dann der Koffer weg und das Handgepäck im Taxi liegen gelassen oder wurde im Hotel entwendet.
Klar, man sucht sich sofort einen Arzt vor Ort.
Aber meine eigentliche Frage, wie verhält man sich beim Essen?
Ich würde so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Wie lange kann man denn dann ohne zu spritzen auskommen, ohne das der BZ in ungeanhte Höhen steigt?
Würde mich über zahlreiche Antworten und Kommentare sehr freuen.
Vielen Dank
Meine Eckwerte:
HB1C 5.8
Levemir & Apridra
Diabetiker seit 4 Jahren
Normalgewichtig
45 Jahre alt -
Jürgen
Rang: Gastam 05.01.2010 19:39:58
Also richtig COOL wär gewesen, Du hättest das mal über die Feiertage oder zwischen den Jahren ausprobiert und hier mit der Meldung aufgemacht: Bei mir (Typ?) funzt ohne Insulin bis dauerhaft über 200mg/dl so und so lange. Wie ist das bei Euch? Wer hat schon mal ähnliches ausprobiert?
Schönen Rest von 2010! Jürgen -
thomas2002
Rang: Gast -
Uwe1964
Rang: Gastam 05.01.2010 19:44:49
@ Jürgen und Thomas,
das Horrorzenario zwischen den Tagen.....
Damit könnte ich leben, den mein Diab hat eine Notrufnummer.
Stimmt, die wichtigste Angabe fehlt:
bin Typ 2.
Adios -
peter
Rang: Gastam 05.01.2010 19:47:20
in den koffer würde ich niemals, die uttensilien packen,
ein dmler vergißt sein dm zeuch nicht im taxi, wenn doch sollte er nicht ohne begleitung(aufpasser) fahren.
dann kommt es drauf an ob noch restproduktion da ist,
aber bevor irgendwas passiert hat man ersatz.
was man wissen sollte ist wie man nur mit ni über die runden kommt. falls da noch was besorgt werden muß.
essen würde ich ohne insulin garnichts,
aber ein wodka kann die glucoseausschüttung der leber für ne zeitlang verhindern. -
Jürgen
Rang: Gastam 05.01.2010 20:06:01
NEIN: Die wichtigste Angabe fehtlt noch immer!
Wie und wie lange hat Dein Experiment ohne Insulin in Deiner sicheren Umgebung zuhause mit all Deinen Brocken jederzeit greifbar gefunzt?
Warum sollte einer von uns Dein Experiment machen? von Jürgen -
Hajo Janse
Rang: Gastam 06.01.2010 11:49:03
Wieso soll ich testen wie lange ich ohnen Insulin auskomme.
Im Urlaubs Länder ist meistens über denn Rezeption von Hotel eine Artz zu bekommen und hat innerhalb von 3- 4 Stunden Nachschub.
Fünktioniert diese nicht:
dann in nächst grosse Stadt gehen und im Apotheke Insulin holen. Hat man hier kein Insulin vorhanden, Krankenhaus ansteuern dort Notvorrat geben lassen, mann bekommt immer für 48 Stunden.
Letztes:
ADAC Notzentrale anrufen und die besorgen innerhalb 48 Stunden Insulin vor Ort.
Weiteres in fast alle Länder in der Welt gibt es Diebetes Vereine und Gesundheits Ministerien dort kan mann im Notfall anrufen oder wenn mann die Sprache nicht beherrst anrufen lassen und die helfen weiter.
Alles halb so wild.
Hajo Janse
-
gfhfzrrt
Rang: Gastam 06.01.2010 19:34:10
zuerst grüsse an hajo janse: lange nichts gehört von dir, schön, dass du wieder da bist.
auf folgendes: ***Liebes Forum, sollte mich mal hier anmelden, ein Klasse Forum.*** würde ich dich bitten, dich auf jeden fall erstmal anzumelden, ehe du so wichtige fragen stellst! immerhin handelt es sich ja um ein klasse-forum, oder so. ;-))
-
Uli
Rang: Gastam 11.01.2010 23:15:38
Ich musste mir mal vor ein paar Jahren in der USA Humalog organisieren.
(Geschäftsreise von 1 Woche, Verlängerung und in der vierten Woche ist das Insulin ausgegangen). Ich konnte das Zeug in einer Apotheke organisieren, der Apotheker hat meine Pumpe gesehen und mir anschließend eine Ampulle (10 ml) gegen Bares verkauft. Ob das ne Versicherung übernimmt? Bei mir hat's die Firma bezahlt.
Grüße, Uli -
peter
Rang: Gastam 11.01.2010 23:24:49
daran ist absolut nichts verwunderlich,
in usa wie auch in canada ist insulin frei verkäuflich,
hättest du einen pen ohne kanülen gehabt hättest du einen arzt wegen rezept gebraucht. denn kanülen sind dort rezeptpflichtig.