Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
welcher Diabetologe? (Lovely)
-
Bianka
Rang: Gastam 16.01.2005 20:45:43
Hallo Lovely!
Du hast in einer deiner Antworten an die Mutter des achtjährigen Mädchens die Frage gestellt, zu welchem Facharzt sie denn gehe. Zu einem Diabetologen in einer Diabetesklinik oder in eine diabetologische Schwerpunktpraxis.
Wo ist denn da der Unterschied? Was ist denn besser?
Bin nämlich gerade auf der Suche nach jemand Qualifizierten und habe gerade diese beiden zur Auswahl in näherer Umgebung.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Danke im Vorraus. -
Lovely
Rang: Gastam 16.01.2005 21:46:47
Hallo Anonym.
Ich hatte rein aus Interesse gefragt. Einen qualitativen Unterschied gibt es wohl nicht, sodenn der jeweilige Arzt gut ist.
Ich würde immer eine Schwerpunktpraxis bevorzugen, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Eine Praxis ist nicht so groß, wie eine Klinik, in der man sich auch mal "verlaufen" kann.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Arztbesuche in einer Praxis nicht so zeitintensiv sind, wie die (ambulanten) Klinik-Besuche und dass eine Terminabsprache schneller geht. Es mag aber durchaus sein, dass ich hier bei den Kliniken einfach nur Pech hatte.
Freu Dich, wenn Du zwei zur Auswahl hast, denn so kannst Du schnell den Arzt wechseln, wenn er Dir nicht zusagt.
Gruß,
Lovely