Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Jogging und Messgerät

• Christian

Rang: Gast
    am 06.01.2005 16:02:45
    Hallo,

ich möchte beim joggen mein Messgerät/Insuling bei mir haben, damit ich jederzeit alles habe, was ich evtl. brauchen könnte (Dextro natürlich auch). Ich mache mir aber sorgen, ob mein Gerät (Ascensia Dex 2, Bayer) und mein Insulin dasjoggen gut verkraftet, schließlich wackelt es dabei doch recht stark. Kann dabei die Technick draufgehe, oder das Insulin beschädigt werden? Wie ist es am besten zu tragen? Gürteltasche, Jacke?
    Viel Dank für Eure Tips,
    Christian
  • Lovely

am 06.01.2005 16:19:10
    Hallo.

Ich würde eine Gürteltasche nehmen und die Sachen so verstauen, dass nichts hin und her geschleudert wird. Gerät und Pen könte man z.B. jeweils in ein Tuch oder Luftpolster-Folie einpacken, damit würden Erschütterungen vermindert.

Gruß,
    Lovely
  • Christian

am 06.01.2005 16:55:08
    Vielen Dank, das ist ne gute Idee. jetzt muß ich nur noch ne Hose finden, die Gürtelschlaufen hat ;-)! von Christian
  • Anke

am 07.01.2005 00:09:09
    Hallo Christian,

Ampullen und Messgeräte sind stabil genug, dass ihnen beim Joggen nichts passieren sollte. Das Verstauen ist eher eine Frage der eigenen Bequemlichkeit, glaube ich :-)
    Ich bin recht viel beim Joggen und trainiere unterwegs ab und zu auch Karatetechniken - wurde von allem Diabeteszubehör bislang unbeschadet vertragen.
    Wichtig ist im Winter allerdings, weder Insulin noch Messgerät zu kalten Temperaturen auszusetzen (!) - also irgendwo in Körpernähe tragen. Im Rucksack wird´s nach einiger Zeit so kalt, dass einige Geräte streiken und vor allem das Insulin anfrieren kann.

Viel Spass und viele Grüsse, Anke.